GT FunEvents Gr.3 Saison#14 Rennen 09 am 04.03.2021 - Kyoto Yamagiwa

  • Kyoto Yamagiwa

    Ein altes Japanisches Sprichwort sagt: Aerodynamic wurde von Mechanikern erfunden die keine

    Ahnung von Motoren hatten.

    So gingen wieder 15 Verrückte mit ihren hochgezüchteten Boliden an den Start um nicht nur Benzin,

    sondern auch Reifen zu verbrennen.

    In den Trainings wurde nicht nur ordentlich an Getriebe und Fahrwerk gefummelt, sondern auch die

    Pommestheken wurden justiert um den Wagen mehr oder weiniger an den Asphalt zu drücken.

    Zum Qualistart zeigte sich die Lobby wieder von ihrer allerbesten Seite. Einige Fahrer konnten sich

    gegenseitig nicht sehen und andere konnten erst gar nicht aus der Box. Nach Neustart einiger Router

    und Konsolen hielt die Lobby dann doch stabil.

    Im Qualifying hauten sich Marco und Gerardo wieder Zeiten um die Ohren was das Zeug hielt.

    Am Ende des Qualifyings konnte Gerardo in der letzten Runde vor Rennstart noch Marco´s Zeit

    um 216 Hundertstel unterbieten und holte sich damit die Poleposition.

    Stonie landete leicht schwitzend und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf Startplatz 3.

    Massimo auf 4 vor Dennis auf 5. Martin wieder im oberen drittel auf Platz 6 vor

    Maurice auf Startplatz 7.

    Kommen wir zu Daniel: Betrachtet man die letzten 3-4 Rennen hat Daniel entweder einen Packt

    mit Sidonia von Borcke geschlossen, oder zwischenzeitlich das Schlumpfen gelernt. Was genau

    ihn auf Startplatz 8 katapultierte werden wir im weiteren Saisonverlauf genau beobachten.

    Michael durchfuhr gestern die Kurven wie ein Karnickel haken schlagen kann und landete mit

    dieser Fahrweise auf Starplatz 9 vor dem Letzten Hyundai mit Marvin auf 10. Jeff auf 11 vor Peter

    der irgendwie diesmal nicht den richtigen Flow gefunden hat auf Startplatz 12. Dann Werner vor

    Sascha und Mehmet auf den Plätzen 13-15.

    Bis zum ersten Stopp verlief das Rennen unspektakulär. Es zeigte sich aber beim ersten Pit in, dass

    es wohl drei und vier Stoppstrategien gibt. Und wenn da nicht der Tank-Bug gewesen wäre, wäre

    die drei Stoppstrategie auch aufgegangen. Aber so mussten einige zum Nachtanken nochmals rein.

    Training, training, training. Ja, es zahlt sich aus auch mal zu trainieren. So konnte Marco wenn auch

    zwischendurch mal auf Platz 3 liegend als erster über die Ziellinie fahren. Glückwunsch.

    Martin war gestern so sau schnell das er sich trotz Tank-Bug die Silbermedaille holte. Ganz stark!

    Dennis verbesserte sich gegenüber der Quali um zwei Plätze und belegte den 3. Platz.

    Glückwunsch ans Podium.

    Die beiden Atenza mit Massimo und Gerardo auf den Plätzen 4 und 5. Stonie verlor drei Plätze und

    fuhr 1,3 Sekunden vor Maurice als 6ter über die Ziellinie. Jeff auf 8 vor Peter der sich im Rennen

    auf Platz 9 vorkämpfte. Der Hexer, ähm der Schlumpf, ach ich meine BicDaniel auf Platz 11 knapp

    hinter Marvin. Werner Platz 12 vor Michael auf 13. Sascha und Mehmet wieder mal für den

    Straßendienst verantwortlich auf den Plätzen 14 und 15.

    Nächste Woche sehen wir uns im 77,1km Entfernung liegenden Suzuka. Die Autofahrt dauert unter

    Berücksichtigung der dort gültigen STVO ca. 1 Std. 8 Min. Man kann aber auch die Buslinie 101

    nehmen die aber umgerechnet knapp 30€ kostet und somit teurer ist als die Spritkosten.


    Sayonara