Allgemeine Infos / Texte der Kommission zur 15ten Saison

  • Hallo,

    hier kommen noch mal zum Nachlesen diverse Nachrichten rein über die Aktuelle Saison

    die wir euch haben zukommen lassen. Sei es in dem Saison15 chat privat oder sonst wo.


    Damit man alles noch mal nachlesen kann. Wir versuchen auch dran zu denke da aufzuschreiben wann wir

    euch die Info haben zukommen lassen.


    LG

    Euer GT Funevent Team

  • Hallo Freunde des gepflegten Rennsports!!!

    Es ist wieder soweit die Aktuelle Saison ist in ca 5 Woche beendet und in 7 Wochen startet die neue Saison. (Saison 15).

    Gerne würden wir euch natürlich ALLE in der neuen Saison begrüßen, Marius hatte ja schon angekündigt nur noch als Springer

    in Saison15 zur Verfügung zu stehen für ihn Rückt Massimo als fester Fahrer auf.


    Hier folgen nun ein Paar infos zur neuen Saison.

    Start: Donnerstag 20.05.2021

    Ende: 02.09.2021 (bis dahin in 16 Wochen - 16 Rennen)


    Von den 16 Rennen Fahren wir 14 Rennen mit Gr.3 und 2 Rennen mit Gr.4

    Gr.4 wird mit vollen BOP gefahren das heisst auch ohne Setups.


    Das Auto aussuchen in Saison 15:

    Jeder Fahrer darf sich ein Gr.4 Auto aussuchen welches er möchte ohne einschränkungen, es muss nur ein festes vor der Saison bestimmt werden.



    Bei den Gr.3 autos läuft es wie folgt ab es gibt wie jede Saison wieder 4 Teams a 4 Leute.

    Jedes Team darf sich 1 Festes Auto aussuchen die Reihenfolge welches Team sich als erstes ein Auto aussuchen darf

    wird von der kommission nach der Gruppen/Team einteilung festgelegt.

    Die Autos die die Teams aussuchen dürfen sich nicht wiederholen also am ende 4 verschiedene Autos.

    Was diese saison neu dazu kommt. JEDER fahrer darf sich ein persönliches Gr.3 Fahrzeug dazu aussuchen

    einzige Einschränkung es darf keins von den Team Autos sein ansonsten ist für jeden alles offen.


    Die Gruppe 4 rennen laufen so wie diese Saison ab, Lobby Start 20:40 dann 21min Quali

    danach direkt 60min Rennen als fliegender Start. Punkte vergabe genau wie in Saison 14.


    Die Gruppe 3 rennen ändern sich da haben wir uns diese Saison folgende überlegt.

    Lobby start: 20:40Uhr

    dann 11 minuten quali

    dann 15 minuten Sprint rennen (stehender Start, start Reihenfolge aus dem Quali)

    dann 60 minuten Haupt Rennen (fliegender Start, start Reihenfolge nach dem Sprint Rennen)


    Für die Quali und das Sprint Rennen gibt es jeweils punkte von 1 für den letzten platz und 16 für den ersten.

    Für das Hauptrennen so wie Saison 14 auch 2-32 Pkt.


    Es gibt weiterhin (aber nur im Hauptrennen) für die schnellste Rundenzeit 1PKT und 2 PKT für straffreies Rennen.


    Desweiteren können sich für mehrere Vergehen in einem Rennen die Strafen addieren das heisst höhere Strafen sind möglich.


    Das soll es gewesen sein der Rest mit Lobby einstellungen etc bleibt wie in Saison 14.

    Die Umfrage wer an Saison 15 teilnehmen will folgt bitte alle zügig abstimmen damit wir weiter machen

    können oder gegebenen falls neue Leute suchen können was wir nicht hoffen.


    LG

    Dennis

  • Info Saison 15!!! Hier die Gruppen einteilungen und die Reihenfolge Autos aussuchen.

    Gruppe 1:

    Gerardo

    Dennis

    Peter

    Marvin

    Maurice

    Michael (Aries)

    Hermann

    Mehmet


    Team1:

    Dennis, Peter1, Maurice, Mehmet


    Team2:

    Gerardo, Marvin, Michael(Aries), Hermann



    Gruppe2:

    Marco

    Massimo

    Martin

    Sascha

    Daniel

    Denis

    Werner

    Michael(Stonie)


    Team3:

    Massimo

    Martin

    Werner

    Denis


    Team4:

    Marco

    Stonie

    Sascha

    Daniel


    Springer:

    1. Marius

    2. Andreas (wird gleich auch für Saison 14 dem chat hinzugefügt)


    1 Springer werden wir noch suchen bzw wir haben noch 1-2 leute die wir noch testen müssen.



    Jetzt darf als erstes jeweils das Gr.3 Auto für die jeweiligen Teams ausgesucht werden.

    Als erstes Darf Team1 aussuchen dann Team2 danach Team3 dann als letztes Team4.

    Nachdem alle 4 Teams ein Auto ausgesucht haben (Auto darf sich nicht wiederholen).

    Darf sich jeder persönlich ein Auto aussuchen wo keine beschränkungen gibt ausser das man keins der 4 Team autos nehmen darf.

    Bei den Gr.4 Autos darf JEDEr das nehmen was er möchte dort gibt es keine beschränkungen.


    Termine bis wann ihr die autos ausgesucht haben müsst folgen,genau so wie die Termine für Team/Gruppen namen und Farben!



    P.S. Gerne könnt ihr jetzt schon die Gruppen chats und Team chats für Saison15 machen schaut das es immer einer in die Hand nimmt

    den Gruppen chat für Gruppe1 und Team1 werde ich machen.


    LG

    Dennis

  • Whatsapp gruppen wurden eröffnet auch Allemeine Gruppe zu saison15..


    So jetzt sollten alle 19 Teilnehmer der Saison15 hier drin sein. 16 Feste Fahrer und 3 Springer


    Die saison startet am Donnerstag 20.05.2021... hier folgen alle infos zu der Saison da wir im Saison14 chat noch 2 oder 3 leute drin haben die nächste saison nicht mehr dabei sind habe ich mich dazu entschlossen solange für saison15 noch alles fertig gemacht wird und saison 14 noch läuft beide gruppen laufen zu lassen die andere wird dann nach saison 14 geschlossen

  • Nochmal als info auch für die neuen:


    Info Saison 15!!! Hier die Gruppen einteilungen und die Reihenfolge Autos aussuchen.


    Gruppe 1:


    Gerardo


    Dennis

    Peter

    Marvin

    Maurice

    Michael (Aries)

    Hermann

    Mehmet


    Team1:

    Dennis, Peter1, Maurice, Mehmet


    Team2:

    Gerardo, Marvin, Michael(Aries), Hermann



    Gruppe2:

    Marco

    Massimo

    Martin

    Sascha

    Daniel

    Denis

    Werner

    Michael(Stonie)



    Team3:

    Massimo

    Martin

    Werner

    Denis



    Team4:

    Marco

    Stonie

    Sascha

    Daniel



    Springer:

    1. Marius

    2. Andreas

    3. Gustavo



    Jetzt darf als erstes jeweils das Gr.3 Auto für die jeweiligen Teams ausgesucht werden.


    Als erstes Darf Team1 aussuchen dann Team2 danach Team3 dann als letztes Team4.


    Nachdem alle 4 Teams ein Auto ausgesucht haben (Auto darf sich nicht wiederholen).


    Darf sich jeder persönlich ein Auto aussuchen wo keine beschränkungen gibt ausser das man keins der 4 Team autos nehmen darf.


    Bei den Gr.4 Autos darf JEDEr das nehmen was er möchte dort gibt es keine beschränkungen.



    Termine bis wann ihr die autos ausgesucht haben müsst folgen,genau so wie die Termine für Team/Gruppen namen und Farben! Die Springer dürfen sich auch jeweils 1 Gr.3 und Gr.4 auto ihrer wahl aussuchen keine beschränkung sollte nur vor der Saison ausgesucht sein.

  • Fristen Benennung Teamautos + Gruppen und Teamfarben etc

    Hallo,

    Team 1 und Team2 haben noch zeit bis Freitag 09.04 22Uhr ihr Teamauto auszusuchen.

    Team3 hat dann zeit bis montag 12.04 um 22Uhr

    Team4 hat dann zeit bis donnerstag 15.04 um 22uhr


    Gruppen+Team Namen und Farben müssen von allen bekannt gegeben sein bis Freitag 09.04 um 22uhr


    Im Anschluss an die Team Autos hat jeder zeit bis zum Mittwoch 21.04 um 22uhr mir privat sein persönliches auto zu schreiben

    das er nehmen möchte in Gr.3 und Gr.4 auch die Springer.


    Danke euch

  • Weitere Infos: Team2 hat die Teamfarbe Blau und Team4 hat die Teamfarbe Grau .... Team 1 heisst Duracell Racing Team Black und Team 2 Duracell Racing Team Blue Team4 hat sich für Avengers als Teamnamen entschieden


    So damit fehlt noch Teamname von Team3 die Teamfarbe von TEam3 und Die Gruppefarbe von Gruppe2 und das Teamauto von Team2 alle diese sachen müssen bis morgen (freitag) 09.04 22Uhr benannt werden.

  • Gruppe2 hat als Gruppenfarbe weiss und Gruppenname ist: 7 Fast 1 Furous jetzt fehlt noch gruppenname team3 und teamauto team2


    Gruppenname team 3 ist guardians of the galaxy und teamfarbe gold


    Team 1 nimmt den Aston Vantage V12 und Team2 nimmt den Lexus RCF 16 als Teamautos nun ist Team3 dran und direkt im anschluss Team4 um so schneller das ganze geht um so flotter können die leute mit ihren persönlichen Autos anfangen


    Team 3 nimmt den Nissan GTR somit ist ab sofort Team4 dran mit dem Team fahrzeug



    Wir dürften nun alles haben es fehlt dann nur noch das Team auto von Team4 und danach darf direkt angefangen werden mit den Persönlichen autos

  • Moin moin, es kam wohl 1-2 mal die frage auf wie sich verhalten wir ob man zwischen quali sprintrennen und Hauptrennen die Autos tauschen darf zwischen Teamauto und privatem auto. Nein darf man nicht das auto mit dem man die Quali bestreitet wird auch das auto sein mit dem man das Sprintrennen und das Hauptrennen fährt. Die info zu den lobby einstellungen sprint rennen folgen laufe der nächsten tage und weil auch noch mal gefragt wurde ab wann man das private Gr.3 auto aussuchen darf erst wenn das letzte TEam (team4) die jetzt dran sind ihr auto ausgesucht haben, ab dann darf man anfangen sich sein privates auto auszusuchen wo alle offen sind ausser die 4 autos von den teams die sind geblockt. Die springer und die festen fahrer haben zeit bis zum 20.04 um ihr auto zu benennen. Die Springer dürfen eine eigenständige lakierung fahren. Ich hoffe damit sind erstmal alle fragen geklärt.

  • sooo team4 nimmt die corvette damit müssten wir alle Daten haben wie Gruppen farben Team farben Namen Autos usw... wenn ich nichts übersehen habe ansonsten noch mal melden und die fehlenden Daten durchgeben


    Bei team4 haben wir für Saison15 eine Ausnahme gemacht bezüglich der Lackierungen.


    Normalerweise sollten die Lackierungen der teams die gruppenfarbe und die team Farbe deutlich ersichtlich sein das ist bei den Lackierungen von team4 zwar nicht gegeben dafür wurde der teamname aber dermaßen gut umgesetzt das wir als kommission sagen das lassen wir durch gehen.


    ab sofort dürfen springer und alle festen Fahrer sich ihre Autos aussuchen wie gesagt gesperrt sind nur die team Autos das wären


    aston vantage v12

    lexus gr3

    Nissan

    corvette


    Ansonsten sind alle gr3 Autos offen bitte gebt mir eure Entscheidung zu den privaten Autos per privater Nachricht bekannt.


    das gleiche gilt für gr4 Autos da brauche ich auch die Autos von springer und festen Fahrer alle gr3 und gr4 Autos brauche ich per Privat Nachricht und bis zum 20.04


    Danke euch weitere Infos folgen


    4 Leute haben mir privat schon ihren Privaten Gr3 und auch gr4 wagen genannt. Alle die es schon wissen können es mir ruhig schon schreiben dann kann ich nächste woche im Forum schon einige listen fertig machen man muss nicht warten bis zum 20.04. Danke

  • Hier der Rennkalender zur 15ten Sasion: Rennkalender Saison 15


    Hier ist die Aktuelle Gruppen/Team Aufteilung mit allen bekannten Daten zu Autos farben namen usw.... Die privaten Gr.3 und Gr.4 autos habe ich extra noch nicht aufgeschrieben das mache ich erst wenn alle ihre autos bekannt gegeben haben oder am 20.04 wenn die frist abläuft. Wer seine gr3 und gr4 autos schon weiss und sie mir noch nicht genannt hat gerne privat schreiben


    bitte nur privat schreiben die autos damit ich da bei gelegenheit nachschauen kann wenn ich es eintrage

    Gruppen/Teams & Autos Saison15


    bitte alle daten kontrollieren ob die team namen farben und auch die leute allen in den richtigen teams/gruppen sind es kann sich ja immer mal ein fehler einschleichen danke!!!

  • von folgenden Fahrern habe ich die gr3 und gr4 autos genannt bekommen:

    massimo

    gerardo

    hermann

    michael(stonie)

    Werner

    marius ?

    martin

    sascha

    andreas

    Maurice



    gr3 keine gr4

    Michael (aries)


    gr4 kein gr3

    peter


    Wenn ich jemanden vergessen habe bitte noch mal schreiben privat an mich


    ihr habt aber auch noch zeit bis 20.04 22uhr

  • So ihr Lieben Leute des gepflegten online Rennsports.

    Heute Abend startet die 15. GTFUNEVENTS Saison.

    Seid Tagen läuft das Training und Setupen auf Hochtouren.

    Hier noch mal kurz ( vor allem für unsere neuen ) die Eckdaten


    - 20:40 Qualifying (11min)

    - 20:51 Sprintrennen ( 15min ) stehender Start

    - 21:06 Hauptrennen ( 60min ) fliegender Start.

    Bedenkt bitte dass das rein theoretische Zeitangaben sind und es bedingt durch Einstellungen die der Host vornehmen muss Abweichungen geben kann.

    Das Reglement sollte ja mittlerweile allen bekannt sein. Leon und Jan haben es hoffentlich gelesen.

    Denkt daran das die erste Kurve nicht Kriegsentscheident ist ( nein, auch nicht in dieser Saison) und nicht vergessen die weiße Linie der Boxeneinfahrt ist i Bah.

    Wir wünschen euch allen einen geilen Racing Abend.

  • Hallo Hallo, es ist soweit einige haben es ja auch erwartet.... wie es auch in den Regeln steht darf man nach dem 2ten Saison Rennen einmalig sein PRIVATES auto Tauschen gegen einen anderen Flitzer... einzigste Vorraussetzung ist es darf keins der anderen Team autos genommen werden. Das auto muss bis zum 3ten saison Rennen ausgewählt sein und mir genannt sein.


    Viel spass beim auswählen... Toll wäre auch wenn bis zum 3ten rennen die passende Lakierung auf dem auto ist sollte es zeitlich eng werden bitte vorher bescheid geben Danke euch


    Weil die frage aufkam... es dürfen als privat autos alle autos genommen werden ausser die Team autos so wie es vorher auch schon geregelt war. das heist geblockt sind je nach dem in welchem team man ist. Aston martin Vantage, Lexus RCF 16, Nissan GTR, Corvette diese 4 autos stehen nicht zur auswahl als privates auto ansonsten sind alle frei