Vorschläge Saison 16

  • Hi,

    hier würden wir gerne Vorschläge für die nächste Saison Sammeln.


    Saison 16 werden wir auch wieder min 90%-100% der Rennen Gr.3 stattfinden (schauen wir mal)


    Haut mal vorschläge raus zu änderungen.


    Die Vorschläge werden wir sammeln und in der Kommission bereden.

    Entweder wird es abgelehnt, genau so übernommen oder etwas abgeändert und dann übernommen.


    LG

    Dennis

  • Ein paar Vorschläge von mir wären z.b.


    Mal die Gr 2 Boliden wieder auszupacken.


    Das mit den Sprintrennen würde ich gerne so beibehalten.


    Man könnte die Teams wie marco schon vorgeschlagen verkleinern um mehr Fahrzeuge auf die Strecke zu bekommen.


    Und vielleicht könnte man was an der Reifen Abnutzung machen. Da man viele Rennen Sw Reifen mit einer Tankfüllung fahren kann. So würde etwas mehr Bewegung in die Strategie kommen.


    Das sollte fürs erste reichen. :)

  • Hallo Zusammen,


    die Sprintrennen würde ich auch sehr gerne beibehalten.

    Wie von Marco schon auf WhatsApp vorgeschlagen, würde ich auch, falls wieder 16 Rennen geplant sind, es super finden, wenn z.b. jeder Fahrer eine Strecke auswählen darf. (Vielleicht mit der Möglichkeit, dass auch Strecken doppelt vorkommen dürfen aber mit anderen Witterungsbedingungen oder Klassen).


    So ist das Rennformat echt top.

  • Moin moin die Saison ist ja bald zu Ende und ich hoffe es gibt eine Planung für die nächste. Gestern gab es bei uns in der Party eine wie ich finde klasse Idee. Wir sind 16 Fahrer jeder von den macht einen Vorschlag welche Strecke er fahren will. Und schon wäre die neue Saison vielleicht auch mal mit neuen stecken gefüllt. Dann noch ein Vorschlag von mir ich würde die Teams kleiner machen vielleicht 2 Mann damit es mal mehr verschiedene Autos auf der Strecke werden.


    Was auch gehen würde bei 16 rennen

    4x gr1

    4x gr2

    4x gr3

    4x gr4


    wie Daniel schon geschrieben hat Spritverbrauch runter ich fahre
    verschiedene Strecken den selben Reifen bei zwei Stints. Würde dann aber drauf hinauslaufen das man beim Sprintrennen kein boxenstop mehr machen muss.

  • Hi,

    ich hoffe es kommen viele vorschläge.


    Also meiner meinung nach sollten wir dabei bleiben nicht mehr wie 2-3 rennen eine andere Gruppe zu fahren in der Saison umsoemhr verschiedene klassen es werden um so mehr aussuchen um so mehr setups und arbeit gerade jetzt am ende von GT sport haben da viele kein intresse mehr zu inklusive mir.


    Also wenn es 16 rennen werden von mir aus 2-3 rennen irgendwas anderes anbieten würde sich Gr.2 da wir gr1 und gr4 ja schon hatten die letzten 2 saison.


    ICh wäre weiterhin für 2 Gruppen a jeweils 8 Leute und dann jeweils 2er teams.


    das heisst es gibt 8 verschiedene Teams, von der kommission wird eine reihenfolge festgelegt wann wer das auto aussuchen darf jedes team muss ein anderes auto haben.

    am ende darf sich jede Gruppe noch ein Gruppen auto aussuchen...


    Mit den strecken ist das problem das meiner meinung nach viele strecken sich gar nicht eignen um mit unserer Leistungs dichte alles zu fahren.


    Z.b Willow springs etc eignen sich gar nicht für unsere leute für Gr.3

    oder Brands Hatch etc


    Eine alternative wäre die Kommission sucht XX strecken aus wie wir es früher mal hatten und jeder hat so viele stimmen wie es Kurse gibt.

    Jeder muss seine komplette stimmen anzahl ausnutzen bei der abstimmung und jeder hat 1 lieblingsstrecke zu nennen wo die stimme doppelt zählt.


    Wir werden uns nach den vorschlägen mal einiges überlegen was wir für sinnvoll halten usw.

  • Hi,
    Ich würde nicht zu viele verschiedene Serien fahren,
    finde 2 Spezialrennen einer anderen Serie ( gern nächste Saison Gr. 2) ohne Setup mit vollem BoP

    Änderungen an Abnutzung und Spritverbrauch , sollten durch diskutiert werden was welchen Effekt bringt um verschiedene Strategien einzubringen.

    Ich würde es gut heissen, dass jeder Streckenvorschläge (mit Angabe der Serie)
    das gesammelt und ausgewertet wird.


    Wetter ist meines erachtens in GT Sport schlecht umgesetzt, zu schlecht um dies in unserer Saison einzubringen.

    Wir haben schon eine große Anzahl an verfügbaren Autos in der Saison.
    Eine Veränderung in Gruppengröße und Autoverteilung sehe ich Probleme mit Springern, Ausfall von Teilnehmern und Unterstützung Setup.

  • Also ich bin schon der Meinung das hier eigentlich jede stecke mit gr3 gefahren werden kann auch von unseren Fahrern hier. Aber man kann ja auch mal von strecken wie Lago, Tokio usw wenigstens mal andere Versionen fahren. Ich weis jetzt werde ich mit Eiern beworfen nordschleife ist ne schöne stecke.

  • Hier mein Senf,


    - Grundsätzlich Gr.3 mit Ausnahme 1-2 Rennen für andere Serien.

    - Sprintrennen auch in Saison 16 beibehalten.

    - Die Idee 2 Gruppen mit 4 2er Teams finde ich gut. Setup hilfen funktionieren ja schon lange Gruppen und Team übergreifend ohne Probleme.

    - Reifenverschleiß würde ich so lassen. Spritverbrauch runter.

    - Tankinhalt beim Start evtl ändern.

    - Zur Streckenauswahl finde ich die Idee gut, dass jeder Fahrer ( auch die Springer ) seine Wunschstrecken aufschreibt. Die meisten Nennungen werden gefahren.

    - Ingame Uhrzeit ist mir egal. Ingame Wetter. Auf Regenrennen sollten wir verzichten. Finde auch das es nicht gut gemacht ist.

    - Ein Markenrennen fände ich auch mal interessant. Alle das gleiche Fahrzeug volles BoP. Evtl. mal eine der N-Klassen.

  • Moin,


    - kurzes Quali, Sprintrennen, Hauptrennen finde gut, würde aber die ersten 8 Fahrer im Sprintrennen umgekehrt starten lassen für das Hauptrennen

    - wäre allerdings für stehenden Start, beim fliegendem Start haben die hinteren ja beim Start schon einen riesen Rückstand und wenn es blöd kommt mitten in der Kurve...

    - es sollten wesentlich höhere Strafen ausgesprochen werden, min. 10Pkt Abzug, bei einem Pkt Abzug tut es keinem weh.

    - 2 Gruppen a 8 Fahrer, allerdings mit 2er Teams (Wobei die ersten 8 Fahrer dieser Saison sich nach der Reihenfolge in der Endabrechnung sich die Fahrzeuge aussuchen können, der Meister soll ja auch was davon haben 😉)

    - für die schnellste Runde würde ich 5Pkt anstatt 1Pkt vergeben

    - Gr2 Rennen finde ich interessant, allerdings würde ich das als Markenpokal austragen. Sprich alle das gleiche Fahrzeug mit BOP ohne Setup. 20min Quali, 1Std Hauptrennen, stehender Start.