Ablauf Der Rennen Saison 16

  • - Ablauf//Info der Rennen

    Die Saison findet statt vom 09.09.2021 bis zum 23.12.2021, in diesem Zeitraum finden 16 Rennen statt. (In 16 Wochen).

    Die Rennen finden Donnerstags statt.
    Sollten weniger als 8 Leute antreten können oder Serverprobleme einen Zugang zum PS Network verhindern, wird das Rennen in Absprache mit der Rennkommission verschoben.
    In einer gemeinsamen Umfrage (Doodle) wird ein Ausweichtermin in der Folgewoche bestimmt. Sollte kein Termin bestimmt werden können,

    da weniger wie 8 Leute zeit haben... kann die Kommission entscheiden ob das rennen am ende der Saison hinten dran gehangen wird oder komplett gestrichen.

    Die Lobby wird durch den Host (oldy85 oder Vertreter der vorher bekannt gegeben wird) um 20:40 h eröffnet. Das Qualifying beginnt sofort und endet ohne weitere Vorankündigung das Sprintrennen oder das Hauptrennen wird gestartet.
    Hier nochmals der Hinweis darauf, dass die Parc fermé Regeln gelten! (1xQuali gestartet kein änderungen mehr an Setup sprich reifen oder sonstige Fahrzeugeinstellungen auch kein fahrzeugwechsel, mit dem Fahrzeug wo man das quali beginnt wird gefahren). Zudem muss jeder Fahrer auf der Strecke oder in der Box sein. Wer sein Quali frühzeitig beendet stellt sein Fahrzeug um andere nicht zu behindern in der Box ab ohne zu tanken etc. Die Renndauer beträgt 60 Minuten.


    Update: Sollte wir sehen das ein Fahrer im Quali das Fahrerfeld verlassen hat und in die Lobby ist egal ob er was umstellt oder nicht wird es von der Rennkommission bestraft.


    Ablauf des Rennabends Gr.3 und Gr.2(NEU!!!):

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart des Hauptrennens die Quali (schnelle Runden).

    -Nach 11minuten LobbyZeit wird das Sprintrennen gestartet (15min Rennen) ohne Ankündigung. Der Start erfolgt Stehend mit Fehlerprüfung und in der Reihenfolge wie das quali beendet wurde.(bitte schaut das ihr bis dahin fertig seit mit Streamen etc)

    -Das Hauptrennen startet direkt im Anschluss (ca um 21:10Uhr je nach dem wie schnell alle wieder auf der Strecke sind). Die Startaufstellung (Stehend mit Fehlerprüfung) ergibt sich aus den Ergebnissen des Sprintrennens.



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Haupt/Sprintrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team und eure Gruppe.


    Bitte habt verständniss dafür das wir die Auswertung der Punkte im Quali und im Rennen nur anhand der Daten von GT Sport machen können

    und keine Rücksicht auf jeden einzelnen nehmen können der sagt aber ich war doch ganz wo anders etc.


    Auf ein Faires Rennen.



    WICHTIGES!!!


    Sollte man bis zur 2ten Runde im Hauptrennen raus fliegen (ausser Sarthe da 1te Runde) wird das rennen neu gestartet nach dem 3 mal starten werden wir aus berücksichtigung der Zeit weiter fahren. (Wir starten also maximal 2 mal Neu)


    Vorraussetzung für einen Neu start:

    Da jedes Team eine Sprachparty erstellt bitte ich euch das in dem Team wo ein problem ist alle aus dem Spiel zu gehen damit das andere Team sieht das dort probleme sind und auch raus geht. Sollte das nicht passieren wird das Rennen weiter gefahren. Ab Runde 3 wird nicht mehr neu gestartet wenn bis dahin nichts passiert ist.



    Info:

    -Solltet ihr in der Quali nicht alle leute sehen können geht rechtzeitig aus der Lobby raus und connectet neu... ihr müsst vor ablauf der 11//21 minuten eine neue Quali zeit fahren.

    -Alte zeiten können nichtberücksichtigt werden (bleibt zur not drin dann könnt ihr zwar nicht alle sehen aber eure zeit geht nicht verloren)

    seit und auch durch den ersten Sektor gefahren seit.... ansonsten wird eure Quali zeit nicht gewertet und ihr startet von ganz hinten...

    -Schaut immer das ihr rechtzeitig die neues Updates von GT Sport und dem PSN downloadet... wir können leider nicht auf einzelnde Leute warten,

    updates werde fast immer vorher in der Whatsapp gruppe angekündigt..


    Sonstige Infos für einen Neustart oder zum Ablauf könnt ihr dem Saison Info Therad entnehmen.


    LG


    Euer FunEvents Team

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen