GT FunEvents Gr.3 Saison#17 Rennen 07 am 17.02.2022 - Le Mans(Sarthe)

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 17.02.2022 ist es soweit wir fahren unser

    siebte Saison Rennen in Le Mans(Sarthe) (Gr.3) .


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 11min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Sprintrennen startet somit um ca. 20:51Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind. (15min Rennen)

    -Das Hauptrennen startet dann ca um 21:06Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den Ergebnissen des Sprintrennens. (60min Rennen)


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.


    Alle wichtigen infos wie Lobby Einstellungen etc pp bekommt ihr hier: Meisterschaft #17


    Auf ein Faires Rennen.



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 07 Saison-Rennen in Le Mans(Sarthe):

    Platz 1 = 16 Punkte

    Platz 2 = 15 Punkte

    Platz 3 = 14 Punkte

    Platz 4 = 13 Punkte

    Platz 5 = 12 Punkte

    Platz 6 = 11 Punkte

    Platz 7 = 10 Punkte

    Platz 8 = 9 Punkte

    Platz 9 = 8 Punkte

    Platz 10 = 7 Punkte

    Platz 11 = 6 Punkte

    Platz 12 = 5 Punkte

    Platz 13 = 4 Punkte

    Platz 14 = 3 Punkte

    Platz 15 = 2 Punkte

    Platz 16 = 1 Punkt

  • Hier die Ergebnisse des Sprintrennens zum 07 Saison-Rennen in Le Mans(Sarthe):

    Platz 1 = 16 Punkte

    Platz 2 = 15 Punkte

    Platz 3 = 14 Punkte

    Platz 4 = 13 Punkte

    Platz 5 = 12 Punkte

    Platz 6 = 11 Punkte

    Platz 7 = 10 Punkte

    Platz 8 = 9 Punkte

    Platz 9 = 8 Punkte

    Platz 10 = 7 Punkte

    Platz 11 = 6 Punkte

    Platz 12 = 5 Punkte

    Platz 13 = 4 Punkte

    Platz 14 = 3 Punkte

    Platz 15 = 2 Punkte

    Platz 16 = 1 Punkt

  • Hier die Ergebnisse des 07 Hauptrennen der Saison auf Le Mans(Sarthe):

    Platz 1 = 35 Punkte

    Platz 2 = 32 Punkte

    Platz 3 = 30 Punkte

    Platz 4 = 28 Punkte

    Platz 5 = 26 Punkte

    Platz 6 = 24 Punkte

    Platz 7 = 22 Punkte

    Platz 8 = 20 Punkte

    Platz 9 = 18 Punkte

    Platz 10 = 16 Punkte

    Platz 11 = 14 Punkte

    Platz 12 = 12 Punkte

    Platz 13 = 10 Punkte

    Platz 14 = 8 Punkte

    Platz 15 = 6 Punkte

    Platz 16 = 4 Punkte


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 2PKT)



    Hier wurde das Rennen Le Mans(Sarthe) (Gr.3) aus der Sicht von Oldy85 übertragen auf Youtube:


    Hier wurde das Rennen Le Mans(Sarthe) (Gr.3) aus der Sicht von TheLamb74 übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: Le Mans(Sarthe):

    1.Platz:

    2.Platz:

    3.Platz:

    4.Platz:

    5.Platz:

    6.Platz:

    7.Platz:

    8.Platz:

    9.Platz:

    10.Platz:

    11.Platz:

    12.Platz:

    13.Platz:

    14.Platz:

    15.Platz:

    16.Platz:



    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: Le Mans(Sarthe):

    Gruppe1 (??) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ??PKT

    Gruppe2 (??) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ??PKT





    Gesamtübersicht der Teamwertung: Le Mans(Sarthe):

    Team 1 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 2 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 3 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 4 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 5 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 6 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 7 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 8 (???) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

  • Circuit de la Sarthe



    Neben den Sturmtiefs die letzten Donnerstag über Deutschland gefegt sind, wirbelte der


    GTFunevent Tross den Staub von LeMans auf. An Getriebe und Differential Einstellungen wurde


    die ganze Woche getüftelt. Denn auf diesem Kurs ist Topspeed gefragt. Auf den langen Geraden


    und den Vollgas Passagen sind C7, GT-R und V12 uneinholbar. Einzig Ferrari und Porsche konnten


    da mithalten.


    Jan holte sich mit der schnellsten Qualizeit die Pole für das Sprintrennen vor Team Kollegen Toni.


    So war die erste Startreihe fest in Amerikanischer Hand. Startplatz 3 sicherte sich Dennis im Aston


    vor Massimo im 458 Italia auf Startplatz 4. Gerardo ging als 5ter ins Rennen gefolgt von Michael,


    Maurice und Martin auf den Startplätzen 6,7 und 8. Marcel mit starker Leistung auf Startplatz 9


    vor Werner und Peter auf den Startplätzen 10 und 11. Sascha holte sich im BMW Startplatz 12.


    Die Startplätze 13, 14 und 15 gingen an Hermann, Stonie und Mehmet.


    Das Sprintrennen auf LeMans ist eigentlich nur ein erweitertes Qualifying. Vier Runden zack fertig!


    Toni holte sich den Sieg vor Dennis und Jan auf den Plätzen 2 und 3. Martin und Massimo belegten


    die Plätze 4 und 5 vor Gerardo auf P6. Stonie landete auf Platz 7 vor Marcel und Werner auf


    den Plätzen 8 und 9. Maurice belegt Platz 10 vor Sascha auf Platz 11. Michael im Sprintrennen


    nur Platz 12. Hermann wie auch in der Quali auf Platz 13. Dann Peter und Mehmet auf 14 und 15.


    Der Start ins Hauptrennen war eine totale Katastrophe. Ab dem mittleren Feld wurde die erste Kurve


    teilweise angefahren als wäre man alleine auf der Strecke. Auf keiner Rennstrecke der Welt


    ist die erste Kurve Rennentscheidend. Schon gar nicht auf einem 13km langen Kurs.


    Zwischen den ganzen Pisten Rambos fahren auch Fahrer die mit größter Rücksicht und defensivem


    Fahrverhalten versuchen auch den Kontrahenten am Leben zu lassen. Leider ist Murphys Gesetzt, dass meistens genau die Fahrer dann die leitragenden sind und einige Zeit und Plätze verlieren, weil andere ohne Rücksicht auf Verluste in die Kurven reinknallen. Und das wohlbemerkt in der ersten Kurve nach Rennstart. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Gleiches gilt übrigens für Überholmanöver im Laufe eines Rennens. Das man sich während eines Überholvorganges mal


    seitlich berührt oder anlehnt passiert halt. Das ist Racing. Aber wenn bis aufs letzte draufgehalten


    wird und der Kontrahent dadurch bis neben die Strecke geschoben wird geht einfach nicht.


    Dann sollte man seinen Angriff oder Positionsverteidigung abbrechen und an anderer Stelle


    erneut versuchen. Und völlig indiskutabel ist, dass auf einer Geraden so gedrängelt wird, dass


    man sich neben der Strecke wiederfindet. Leute, wir fahren hier zum Spaß. Und damit keiner den


    Spaß verliert sollten sich alle mal selbst hinterfragen ob das ein oder andere Manöver man nicht


    mit weniger Ellenbogen hätte besser fahren können. Wir fahren hier nicht um den WM Titel oder


    Olympisches Gold. Das Einzige was wir hier ernten ist Ruhm und Ehre. Ja ok, und der ein oder andere


    wird ein bisschen gedisst. Fahrt bitte selbst so, wie ihr es euch von den anderen wünscht. Danke!


    Nach einer Stunde, einer Minute und 13,776 Sekunden fuhr Toni als erstes über Ziellinie. Knapp eine


    halbe Minute später erreichte Gerado als 2ter das Ziel. Ein Wimpernschlag dahinter


    Dennis auf Platz 3. Jan holte sich Platz 4 vor Massimo und Martin auf den Plätzen 5 und 6.


    Maurice und Michael belegten die Plätze 7 und 8. Marcel sehr gut gefahren und verdient auf Platz 9.


    Werner auf Platz 10 vor Stonie auf 11. Hermann wurde 12ter vor Peter und Sascha auf den


    Plätzen 13 und 14. Mehmet Platz 15.


    Wem die nächste Strecke Flügel verleiht sehen wir am Donnerstag auf dem Red Bull Ring.