Vorschläge/Änderungen Saison 5

  • Hallo Leute,

    in diesem Therad schreibt mir bitte vorschläge die ihr für unsere nächste gruppe 3 Saison habt. Im Hauptmenü der 5ten meisterschaft seht ihr ja schon

    den Info Therad und den zum Ablauf der Rennen.


    Hier bitte stichpunkte schreiben über die man abstimmen kann oder in Whatsapp in einer Seperaten gruppe diskutieren kann.


    Die Saison geht über 8 Rennen vom 30.08.2018 bis zum 18.10.2018.


    Hier werden die Vorschläge gesammelt:

    - Streich Rennen von Eins auf Zwei anheben?!?

    - Gruppe 3 Autos Teilweise welche Verbieten? (z.b. BMW und Mercedes????)

    - Treibstoff menge zum Anfang begrenzen?!?

    - Ghosting wärend des Rennens abschaffen? Aktuell auch Schwach??

    - Wandkollisionsstrafe einschalten aktuell ist es aus ??

    - Seitenkontaktstrafe einschalten aktuell ist es aus??

    - Fliegender Start oder aus Starterfeld ???

    - Mehr wie 2Teams ?? bei 16LEuten 4 Teams oder sogar 8 Teams je 2 Leute wobei ich denke das 2Teams besser ist weil öfters leute fehlen

    -Eigenes Bop Probieren Gewicht und Leistung einstellen wie beim Bop und die ersten 3 müssen immer zu ihrem normalen gewicht straf gewichte fürs nächste rennen mit nehmen??

    -

    -

    -


    Aktuell Resonanzen von:

    1.Dennis - siehe oben :)

    2.Robert - siehe unten

    3.Sascha - siehe unten

    4.Moelly - siehe unten

    5.Kim - Whatsapp allles okay wie es ist

    6.Peter3 - Whatsapp allles okay wie es ist

    7.Marius - siehe unten

    8.Ralf - siehe unten

    9.mehmet - Whatsapp allles okay wie es ist

    10.Peter1 - siehe unten

    11.Georg - siehe unten

    12.Waldemar - siehe unten




    LG

    Euer GT FunEvent Team

  • Hallo,


    also ich finde ein Streichrennen muss reichen.

    Autos verbieten? Vielleicht macht man mal eine Saison mit Fahrzeugen nur aus der gleichen Zone ( Amerika, Europa, Asien..... )

    Ist es möglich das jeder seine Treibstoffmenge selbst bestimmt?

    Geht das von den Einstellungen her?

    Ghosting schwach finde ich gut. Ohne Ghosting ist halt wie im echten Leben und da währe dann auch mechanischer Schaden an.

    Wand und Seitenkollisionsstrafen macht die nicht so guten Fahrer nur noch langsamer.

    Das starten kann man ja mal so und mal so machen.

    Vier Teams ist vielleicht ganz witzig wenn im Team alle das gleiche Fahrzeug fahren. Also bei vier Teams vier Marken.

    BOP lassen wie es ist.

    Neue Vorschläge habe ich keine. Finde es schon sehr gut ausgeklügelt!


    Danke GT FunEvent Team

  • Moin✌🏻


    Also 1 Streich Rennen langt meiner Meinung, alles andere Lädt nur dazu ein Blau zu machen.

    Was die Autos angeht, bin ich flexibel, interessant würde ich mal finden : 2-4 Teams und jedes Team fährt die gleichen Auto also zB 4 Teams 4 Marken.

    Treibstoff Menge am start reduzieren ja /nein mir egal 😅

    Ghosting würde ich persönlich aus machen.

    Wand & Seiten Kollision würde einen wirklich langsamer machen daher würde ich es aus lassen.

    Was den Start angeht, ich würde gerne mal mit euch aus dem Startelf starten. Fliegender Start ist irgendwie irgendwo sicherer aber ein Start aus dem Stand macht es auch Spannend. Zumal bei sowas wieder ein bisschen die Fahrzeug Einstellung ins Spiel kommt 😋 Gut finde ich aber beides.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Gruppe hier, eine Organisatorische Leistung, Wahnsinn 👏🏻👏🏻👏🏻

  • hallo Dennis,

    Ich fände folgendes ok:


    2 Streichrennen

    BMW und MB verbieten

    Treibstoff frei einstellbar

    Ghosting lassen

    Wandkollisionsstrafe aus

    Seitenkollisionsstrafe aus

    Start Fliegend

    2 Teams?

    Keine Zusatzgewichte


    Gruß

  • Hallo ihr Rennsportgebeisterte,


    Vorschläge

    - GT-Events Logo auf alle Teilnehmerfahrzeuge, um die Gemeinschaft nach innen und aussen zu zeigen. Wenn möglich auch ausserhalb der Rennen .....


    -während der Qualizeit auf oder neben der Strecke "parken" unterlassen. In die Box ohne Reifen wechseln , dadurch parkt ihr in der Box


    -Test wie sich mechanischer schaden auswirkt oder Seitenkontakt Strafe ein


    - Treibstoff limitieren


    - Autopilot verbieten ;)


    Meinung zu bisherigen Vorschlägen:



    - Streich Rennen von Eins auf Zwei anheben?!?

    Ein Streichrennen reicht


    - Gruppe 3 Autos Teilweise welche Verbieten? (z.b. BMW und Mercedes????)

    Ja, BMW , Mercedes untersagen


    - Treibstoff menge zum Anfang begrenzen?!?

    Ja, sorry doppelt


    - Ghosting wärend des Rennens abschaffen? Aktuell auch Schwach??

    Wäre ein Test wert


    - Wandkollisionsstrafe einschalten aktuell ist es aus ??

    Nein, Meist schon durch andere Strafen gedeckelt


    - Seitenkontaktstrafe einschalten aktuell ist es aus??

    Ja, sorry doppelt


    - Fliegender Start oder aus Starterfeld ???

    Fliegender Start beibehalten


    - Mehr wie 2Teams ?? bei 16LEuten 4 Teams oder sogar 8 Teams je 2 Leute wobei ich denke das 2Teams besser ist weil öfters leute fehlen

    4 Teams wäre nicht schlecht, wenn durchführbar, aber dadurch weniger im chat los, schwerere ausgewogene Teameinteilung



    -Eigenes Bop Probieren Gewicht und Leistung einstellen wie beim Bop und die ersten 3 müssen immer zu ihrem normalen gewicht straf gewichte fürs nächste rennen mit nehmen??

    Gute Idee aber sicher schwer zu kontrollieren und durch zu setzen, wenn Strafgewicht dann aber Startreihenfolge auf schnellster zuerst.


    thats my 50 cents :/

  • Ich habe nur eine Sache. Vielleicht sollte man die Sache mit den fliegenden Start auf den Strecken wo, nachdem der Autopilot weg ist, sofort eine Schikane oder Kurve kommt weg lassen.

    Ich zum Beispiel muss nicht als erster durch die Kurve oder Schikane. Aber der Autopilot bringt ein in extreme Situationen.

    Nur so ne Idee.

  • Hallo,


    ich find alles super und mega spannend die Rennen.


    Ich würde gerne mal den stehenden Start testen.


    Vllt. Fahren alle das gleiche Auto und die Team farben würde ich so bei behalten das fand ich dieses mal sehr gut.


    Oder Wir fahren auf jeder Strecke ein neues Auto das vorher den Strecken zugeordnet wird.


    Auf jeden Fall dem Admin ein dickes Dankeschön für die ganze Organisation

  • Vorschläge über die wir Diskutieren/Abstimmen:
    - Streich Rennen von Eins auf Zwei anheben?!?
    - Gruppe 3 Autos Teilweise welche Verbieten? (z.b. BMW und Mercedes????) (Alle gleichen Autos oder Autos Teamweise?)

    - Treibstoff menge zum Anfang begrenzen?!?
    - Fliegender Start oder aus Starterfeld ???
    - Mehr wie 2Teams oder mehr maximal 4??
    - Eigenes Bop Probieren Gewicht und Leistung einstellen wie beim Bop und die ersten 3 müssen immer zu ihrem normalen gewicht straf gewichte fürs nächste rennen mit nehmen??

    - längeres Quali???

    - Jeder Logo von GT-FunEvents auf sein auto packen??

  • Auszug von Whatsapp:

    hier nochmal die Links zum abstimmen und der geschriebene Text:


    [14:00, 11.7.2018] Dennis: Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “Streich rennen Saison 5” einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/hkg7ik6fsnai6a3p


    Hier die erste Umfrage bezüglich Streich rennen bitte alle teilnehmen

    [14:02, 11.7.2018] Dennis: Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “Treibstoff Menge Saison 5” einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/7ybevbew4xgdq5yz


    Hier die zweite Abstimmung für die spritmenge bitte alle teilnehmen

    [14:05, 11.7.2018] Dennis: Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “autos Saison 5 und leistung etc” einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/4d2rgci6smvvkbf2


    Die dritte Umfrage bezüglich bop und autos etc bitte alle abstimmen

    [14:09, 11.7.2018] Dennis: Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage “Start Aufstellung zum rennen” einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/4vursukig5igfkya


    4te Umfrage bezüglich Start unserer rennen bitte alle abstimmen

    [14:11, 11.7.2018] Dennis: So das sind 4 umfragen bitte alle dort abstimmen die an der Nächsten Saison teilnehmen... Dürft alles auswählen was für euch in frage kommt mehrere sachen möglich.... damit sind 5 von den 8 punkten die oben auf dem foto sind abgearbeitet die restlichen 3 Punkte, wie gt funevent logo, längeres Quali und mehrere Teams werden wir so am headset oder hier schriftlich mal diskutieren