Vorschläge/Änderungen Saison7

  • Hallo Leute,

    hier bitte vorschläge rein schreibe für Änderungen an unserer 7ten Saison (wieder Gruppe3).


    Hier bitte stichpunkte schreiben über die man abstimmen kann oder in Whatsapp in einer Seperaten gruppe diskutieren kann.


    Die Saison geht über 11 Rennen vom 03.01.2019 bis zum 14.03.2019


    Aktuell gibt es noch keine Änderungen...!!!


    Nun zu euren Vorschlägen bitte alles was ihr gut findet hier drunter schreiben oder mir privat per whatsapp schreiben.


    Vorschläge bitte bis zum Mittwoch den 30.11.18 um 18Uhr einreichen.


    Über Folgende Vorschläge für Saison 7 werden wir abstimmen:

    1. Abstimmung:

    - Kein Streich Rennen

    - 1 Streich Rennen

    - 2 Streich Rennen


    2. Abstimmung:

    - 100 Liter zu Beginn (standart)

    - 95 Liter zu Beginn

    - 85 Liter zu Beginn

    - 75 Liter zu Beginn

    - 65 Liter zu Beginn

    - 50 Liter zu Beginn


    Neuerungen zur 7ten Saison: (beschlossen)

    - 60 min Rennen ab der 7ten Saison

    - Änderung im Ghosting (genaues wird bekannt gegeben)

    - 8er Gruppen und 4er Teams mit Punkte Wertung + 2er Teams als Buddys (ohne Wertung) Buddys mit gleichen Autos einteilung erfolgt von mir

    jedes Auto darf es nur 1x Geben...

    - Strecken Pool (Rennkommission)

    - Auto Pool + System wer fährt was (Rennkommission)




    Vorschläge die kommen aber noch in der RennKommission besprochen werden:

    - Spritverbrauch auf 2 runter setzten ??? (Aktuell auf 3)

    - Reifenverschleiß hoch setzten auf 4 ?!? (Aktuell auf 3)



    Vorschläge die nicht Berücksichtigt wurden vielleicht für Saison8:

    - Reifen Weich und Superweich komplett für die Top8 der Vorsaison verbieten ?!?

    - Welche Strecke gefahren wird wird erst 1-2 Tage vor den Rennen bekannt gegeben aus unserem Strecken pool

    - Nur DTM autos dürfen genommen werden (oder Auswahl eines Kontinenten)

    - Einführung von 20min Sprint Rennen und 40min Hauptrennen (vorab nur kurze quali)

    - Rennen werden kurzfristiger bekannt gegeben

    - Eigenes Bop mit Strafgewichten

    - Festlegung eines Strafen Katalogs





    Bitte hier in diesem Therad Vorschläge posten oder zu oben genannten Vorschlägen stellung beziehen oder mir Persönlich per whatsapp schreiben dann füge ich es auch hier ein.




    Aktuell Resonanzen von:


    1.Dennis - siehe oben und unten :)

    2.Sascha - siehe unten per whatsapp

    3.Gerardo - siehe unten

    4.Ralf

    5.Waldemar

    6.Peter2

    7.Peter3

    8.Peter1

    9. Robert

    10.Marius

    11. Andreas

    12. Werner

    13. Sebastian

    14.mehmet

    15.

    16.



    LG



    Euer GT FunEvent Team




  • Vom Lamb (sascha) über Whatsapp


    Da mir mein Forum Passwort mal wieder nicht einfällt 🙄 hier meine Meinung/Vorschläge per WhatsApp:


    -Ich finde Streichrennen sollten ganz abgeschafft werden.

    -Spritmenge zum Rennstart sollt so bleiben. Das es jeder für sich selbst festlegt ist glaube ich nicht möglich.

    -Ghosting abschaffen. Wie im echten Leben.

    -Spritverbrauch und Reifenverschleiss so realistisch wie möglich. Ob das 1 , 2 oder 3 Fach ist weiß ich nicht.

    -Bei dem Mechanischen bin ich zwiegespalten. Bin schon ein paar mal in diversen Lobbys mit mechanischen Schaden gefahren. Man ist selber vorsichtig.

    -Mit Gruppen und Teams finde ich gut. Das mit den Buddys ist ne coole Idee. Wie wäre es denn wenn die zwei Buddys das Auto nur untereinander tauschen dürfen. So wäre schon im Vorfeld die Überlegung wichtig für welchen Wagen man sich entscheidet wenn man evtl tauscht.

    -Reifenwechsel finde grundsätzlich ok. Leider ist die Kontrolle sehr aufwendig.

    -Bei nachweislicher Ellenbogentechnik sollte der Rüpel (bei Kampf um Platzierung) den Platz mit dem benachteiligten tauschen müssen.


    ** weiterer vorschlag lamb:

    Ich habe noch einen Vorschlag für die nächste Saison.


    Die Strecke wird erst mit Lobby Öffnung bekannt gegeben, damit die Nerds nicht eine Woche lang üben können und mit dem Tuning das Optimum aus ihren Kisten rausholen können.

  • Also wo soll ich anfangen.

    Mit den zweier Teams würde ich auch spannend finden,nur wer mit wem??? Die Aufteilung wäre etwas schwierig.

    Mit den 60min finde ich mega Vorschlag.

    Was vieleicht von meiner seite wäre.

    15min Quali

    20min sprintrennen

    40min Hauptrennen.

    Mit den Schäden bin ich kein Freund davon,manchmal kann man nichts dafür und wird trotzdem damit bestraft.

    Mit den Reifen so wie es jetzt in der Saison ist finde ich super.

  • Moin,

    ich bin heute schreibfaul, deshalb nur Stichworte ;-)


    1 Streichrennen reicht

    Treibstoff so lassen

    Ghosting aus

    Verbrauch und Verschleiß so lassen

    Schaden mal zur Probe testen !!!

    Gruppen, Teams und Buddys.....keine Ahnung.....

    Superweich und Weich für Top 8 verbieten ? Daumen runter, klingt schon fast wie Bestrafung


    Ein Vorschlag von mir:

    Ähnlich wie DTM, 3 Marken (zB. BMW, Mercedes und Audi) die Top 11 - 16 BMW, Top 5-10 Mercedes und Top 1-4 Audi

    oder gleich einen Markencup .

  • -Reifenverbot für Topfahrer. SW und weich für 1-4 der vorsaison. sw für 5-8 der vorsaison.

    -ghosing aus

    -mechanischer Schaden leicht

    -60 min rennen mit verkürzung Quali

    -8er Gruppe mit 2er Buddy je gleiche Auto

    -Streichrennen weg

    -Strecke wird erst morgen des Rennens ausgelost und bekannt gegeben

    -Durchfahrtstrafe für Brechstangenfahrer und Überrundungsmuffel (Festlegung eines Strafenkataloges)

  • Ich bin da (fast ganz) bei Genesis Party



    -Reifenverbot für Topfahrer. SW und weich für 1-4 der vorsaison. sw für 5-8 der vorsaison.

    -ghosing aus

    -mechanischer Schaden leicht !!!!!! Auf jeden Fall mal testen. Spätestens nach 2-3 Rennen fahren alle vorsichtiger und fairer

    -60 min rennen mit verkürzung Quali

    -8er Gruppe mit 2er Buddy je gleiche Auto

    -Streichrennen weg -------- Sorry, da würde ich 1 Rennen lassen. Bin in der nächsten Saison wieder 1 Woche im Urlaub. Ist immer schade, wenn man da schon durchgereicht wird.

    -Strecke wird erst morgen des Rennens ausgelost und bekannt gegeben. Klingt spannend, würde ich ausprobieren

    -Durchfahrtstrafe für Brechstangenfahrer und Überrundungsmuffel (Festlegung eines Strafenkataloges) = finde ich gut........... aber wie will man das in der Praxis handhaben? Strafen erst in der folgenden Woche "abarbeiten"? Mmmmhhhh........ ich weiß nicht..........

    DTM - Idee finde ich auch spannend.

  • - Kurs erst am Fahrtag bekanntgeben finden ich nicht gut!Es gibt ne Saison mit 10 Rennen die bekannt sein sollten!Es kann nicht sein das die bestraft werden die mehr Zeit zum trainieren haben!

    - 1 Streichrennen halte ich für ausreichend!

    - Mechanischer Schaden leicht,hmmm weiß nicht?Könnte große Streitereien geben!?

    - Reifenvorgabe für die ersten 6 der Meisterschaft finde ich auch nicht gut!Es reicht schon das die schnellen Leute nur die Autos nehmen dürfen die die langsameren noch nicht gewählt haben!

    - Spritmenge zu Beginn des Rennens ändern,mir egal!

    - 2er Teams mit den gleichen Wagen fände ich gut!Wie in echt,halt!;)

    - 60 Minuten Rennen finden ich gut,meinetwegen das Quali dann auf 15 min.

    - Spritverbrauch und Reifenverschleiss verändern?Weiß nicht?Eventuell Reifenverschleiss von 3 auf 2!Aber is doch eigentlich ok,so wie es ist!

    - Weiterhin stehender Start!

    - Zu Überrundete bestrafen wenn sie einem in nicht gerechtfertigter Weise in Zweikämpfe verwickeln und dadurch nur behindern!

  • Hier mein Senf, dazu noch Ketchup und Majo:

    -Streichrennen abschaffen

    -Spritverbrauch und Reifenverschleiß so lassen, wie jetzt

    -Spritmenge zu beginn mit 75% finde ich interessant

    -Rennstrecken sollten schon min. 1 Woche vor dem Rennen bekannt sein, man muß ja mal testen, mit welcher Einstellung man

    am besten über die Runden kommt. Das gibt einem dann zu viele Überraschungen im Rennen, wie z.b. wie viele Runden kann ich

    mit einem vollen Tank fahren, wie lange halten die verschiedenen Reifenmischungen und wie muss ich Getriebe und sonstige

    Dinge abstimmen. Da man das leider nicht bei einem Boxenstop erledigen kann, sind schon ein paar Proberunden sinnvoll.

    -Für "Bestrafung" der besten Fahrer mit vorgeschriebenen Reifenmischungen stimme ich nicht.

    -bei mech. Schaden bin ich voll dagegen. Einmal einen Verbremser und das Rennen ist gelaufen. Ehe man dann wieder in der Box

    zum Reparieren ist, hat man Dich schon 1 bis 2 mal überrundet.

    -Mit der Gruppeneinteilung und den Buddys finde ich o.k. Aufteilung evtl. auslosen ???????

    -Ghosting kann von mir aus abgeschafft werden.

    -Die Verpflichtung mindestens bei einem Turn auf Medium oder Hart zu wechseln ist ganz interessant. Die Auswertung geht auch,

    da ja jetzt alle wissen, wie gespeichert wird. Man braucht dann nur die Runde mit den harten Reifen mal stoppen und man sieht

    über der Reifenverschleiß-Anzeige welche Lappen man gerade fährt.

  • von Sebastian (schulle)


    Moin Dennis.


    Ich wäre für 2er Team mit dem gleichen Auto/Lackierung.


    Mann könnte der Fairness halber die ersten 5 aus der Gesamtwert sich als Team Kollegen einen von 6-10 der Gesamtwertung aussuchen oder schlechter. Dann hätte man 5 top Teams die um die Meisterschaft fahren. Die restlichen (10-16) können sich ihren Buddy aussuchen (die schaffen eh nicht das Tempo an der Spitze mitzugehen)


    ansonsten finde ich es so gut wie es ist.


    60min rennen finde ich auch gut.

  • von Carbon karle (peter2)


    Ich wäre, falls Zeitrennen kommen sollte anstatt Runden, für 45 oder 50 min, aber nicht 60 min.


    Ich wäre auch für Tuningverbot (also auch Fahrwerk, Diff. und Getriebe nicht tunbar), das würde evtl. dasFeld wieder etwas zusamnen bringen, und den NichtSetupSpezialisten (wie ich) das Leben einfacher machen.

  • Hallo zusammen,

    Ich finde die Regeln dieses Jahr ganz gut.

    Bin gegen das kurze verkünden der Strecke ich seh darin viel Chaos je weniger trainiert wird desto schlechte das Niveau.

    2 Team find ich wiederum gut ich würde es begrüßen wenn die Teams nicht jede Saison gewechselt werden sonder nur durch ausscheidende ersetzt werden das wir mal ein echten Konkurrenz Gedanken bekommen und das MeisterTeam für die neue Saison irgendwelche Vorteile bekommt z.B 2 M6 im Team so als Wanderpokal.

    Ich bin für Rundenanzahl und gegen Zeit.

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „Vorschläge/Änderungen Saison6“ zu „Vorschläge/Änderungen Saison7“ geändert.
  • Hab da noch ne Idee was die Qualifikation angeht .... Früher in der Formel 1 haben die das so gemacht ....dass jeder nur einen Versuch hat eine schnelle Runde zu fahren ....das lief dann nach der Reihe ab ...jeder hatte freie Bahn ...und halt nur einen Versuch ....


    Dauert vllt ein bisschen länger ...aber wäre auch mal was neues

  • Moin Männer,


    - 15min. Quali, 60min. Rennen finde ich ok.

    - Quali bei jedem Rennen.

    - Streichrennen max. 1. Kommt einem bei Urlaub oder Arbeit zu gute.

    - Streckenbekanntgabe kurzfristig ( am Tag vor dem Rennen )

    - Ghosting aus.

    - Reifen: Top 1-4 Verbot für RSW + RW. Top4-8 Verbot RSW

    - Tuning komplett verbieten und dafür alle Reifen erlauben wäre evtl auch eine Überlegung.

  • für saison7 ein bisschen zu spät aber für kommende meisterschaften kann man da drüber diskutieren


    ich mache das thema hier mal zu den soweit steht ja alles für S7...


    Danke euch


    wenn was einfällt dann alles unter Planungen und änderungen in die dazu gehörigen therads

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen