GT FunEvents Gr.3 Saison#16 Rennen 01 am 09.09.2021 - Nürburgring GP

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 09.09.2021 ist es soweit wir fahren unser

    erstes Saison Rennen in Nürburgring GP (Gr.3) .


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 11min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Sprintrennen startet somit um ca. 20:51Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind. (15min Rennen)

    -Das Hauptrennen startet dann ca um 21:06Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den Ergebnissen des Sprintrennens. (60min Rennen)


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.


    Alle wichtigen infos wie Lobby Einstellungen etc pp bekommt ihr hier: Meisterschaft #16


    Auf ein Faires Rennen.



    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 01 Saison-Rennen in Nürburgring GP (Gr.3):

    Platz 1 = 16 Punkte

    Platz 2 = 15 Punkte

    Platz 3 = 14 Punkte

    Platz 4 = 13 Punkte

    Platz 5 = 12 Punkte

    Platz 6 = 11 Punkte

    Platz 7 = 10 Punkte

    Platz 8 = 9 Punkte

    Platz 9 = 8 Punkte

    Platz 10 = 7 Punkte

    Platz 11 = 6 Punkte

    Platz 12 = 5 Punkte

    Platz 13 = 4 Punkte

    Platz 14 = 3 Punkte

    Platz 15 = 2 Punkte

    Platz 16 = 1 Punkt

  • Hier die Ergebnisse des Sprintrennens zum 01 Saison-Rennen in Nürburgring GP (Gr.3):

    Platz 1 = 16 Punkte

    Platz 2 = 15 Punkte

    Platz 3 = 14 Punkte

    Platz 4 = 13 Punkte

    Platz 5 = 12 Punkte

    Platz 6 = 11 Punkte

    Platz 7 = 10 Punkte

    Platz 8 = 9 Punkte

    Platz 9 = 8 Punkte

    Platz 10 = 7 Punkte

    Platz 11 = 6 Punkte

    Platz 12 = 5 Punkte

    Platz 13 = 4 Punkte

    Platz 14 = 3 Punkte

    Platz 15 = 2 Punkte

    Platz 16 = 1 Punkt

  • Hier die Ergebnisse des 01 Hauptrennen der Saison auf Nürburgring GP (Gr.3):

    Platz 1 = 35 Punkte

    Platz 2 = 32 Punkte

    Platz 3 = 30 Punkte

    Platz 4 = 28 Punkte

    Platz 5 = 26 Punkte

    Platz 6 = 24 Punkte

    Platz 7 = 22 Punkte

    Platz 8 = 20 Punkte

    Platz 9 = 18 Punkte

    Platz 10 = 16 Punkte

    Platz 11 = 14 Punkte

    Platz 12 = 12 Punkte

    Platz 13 = 10 Punkte

    Platz 14 = 8 Punkte

    Platz 15 = 6 Punkte

    Platz 16 = 4 Punkte


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 2PKT)



    Hier wurde das Rennen Nürburgring GP (Gr.3) aus der Sicht von Oldy85 übertragen auf Youtube:


    Hier wurde das Rennen Nürburgring GP (Gr.3) aus der Sicht von TheLamb74 übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: Nürburgring GP (Gr.3):

    1.Platz:

    2.Platz:

    3.Platz:

    4.Platz:

    5.Platz:

    6.Platz:

    7.Platz:

    8.Platz:

    9.Platz:

    10.Platz:

    11.Platz:

    12.Platz:

    13.Platz:

    14.Platz:

    15.Platz:

    16.Platz:



    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: Nürburgring GP (Gr.3):

    Gruppe1 (Rot) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ??PKT

    Gruppe2 (Weiss) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ??PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: Nürburgring GP (Gr.3):

    Team 1 (Inglourous Racer) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 2 (Scuderia Arancia Rossa) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 3 (D&G Racing) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KT

    Team 4 (Red Devil Racing) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 5 (GT Masters) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 6 (Takata Racing) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 7 (Die Zwei Unerwarteten) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

    Team 8 (Fisherman Partners) : ??PKT (? Teilnahmen) ~??KTT

  • Nürburgring GP


    Saisonauftakt am Nürburgring. Gleich zu beginn der 16. Saison ging es zur meist Diskutierten

    Rennstrecke der Saison. Manche hassen diesen Kurs, andere finden es so toll hier, dass sie am

    liebsten auch gleich durch die grüne Hölle gefahren wären. Übrigens trägt seit Freitagabend die

    erste Linkskurve der Nordschleife offiziell den Namen „Sabine-Schmitz-Kurve“

    Im Qualifying war es Marco der sein neues Vehicle als schnellstes um die Runde brachte und konnte

    so das Sprintrennen von der Pole starten. Gerardo holte sich Startplatz 2 vor Marius auf Startplatz 3.

    Massimo im DBR9 auf P4 vor Stonie in seiner neuen Geheimwaffe Nissan auf Startplatz 5. Toni

    Manövrierte den Z4 auf Startplatz 6 vor Dennis und Maurice auf den Plätzen 7 und 8.

    Jan setzte sich auf P9 vor Peter und Sascha auf P9 und P10. Mehmet fuhr auf Startplatz 12.

    Martin Arbeitsbedingt ohne Qualizeit vom letzten Startplatz.

    Im Sprintrennen war alles noch ein bisschen hektisch. Durch den ein oder anderen Quersteher

    Kam es hier vor allem im hinteren Feld zu einigen Positionswechseln. Einzig Martin fuhr von alle

    dem unbeeindruckt vom letzten Startplatz bis auf Podium vor. Alle Achtung.

    Marius holte sich den Sieg vor Marco und Martin auf den Plätzen 2 und 3. Massimo wie auch in

    der Qualifikation auf Platz 4. Gerardo verlor drei Plätze und landete auf P5 vor Toni und Stonie

    auf den Plätzen 6 und 7. Dennis Platz 8 vor Jan, Maurice und Peter auf den Plätzen 9 – 11.

    Sascha und Mehmet auf den beiden letzten Plätzen 12 und 13.

    Was sich im Sprintrennen schon abzeichnete, bestätigte sich im Hauptrennen. Martin hat seinen

    Hyundai im Griff und holte sich die Gold Medaille. Marco und Marius auf Platz 2 und 3.

    Massimo sehr konstant wieder Platz 4. Gerardo P5 vor Toni und Maurice auf den Plätzen 6 und 7.

    Stonie sehr gut im Mittelfeld unterwegs auf Platz 8 vor Jan und Dennis auf den Plätzen 9 und 10.

    Peter setzte sich in der vorletzten Rennrunde noch vor Sascha und belegte den 11 Platz.

    Sascha und Mehmet wieder Schlusslichter auf P12 und 13.

    Im ersten Rennen merkte man noch deutlich, dass noch nicht alle Fahrer mit ihren neuen Fahrzeugen

    warm geworden sind. Andere Brems- und Einlenkpunkte sorgten dafür, dass so mancher die ganze

    Fahrbahnbreite für sich beanspruchte.

    Das nächste Rennen findet am heiligen Kreuz in der C Variante statt. Aufgrund der Streckenlänge

    wird das für den ein oder anderen Fahrer ein sehr einsames Rennen.