Neuerungen für Saison 10 vorschläge

  • Hier kommen gedanken anstösse für saison 10 rein...


    ein paar sachen stehen ja schon fest z.b. das unsere jubiläums saison die längeste alle zeiten wird mit 17Rennen und damit auch 3 anstatt nur 1 Streich rennen hat....

    und auch das alle autos offen sind ausser die schon von den Anderen Teams / gruppen die als erste wählen durften...


    hier dann noch weiter vorschläge.. ob sie genommen werden oder nicht werden wir sehen

  • Fahrlässiges, grob fahrlässiges, vorsätzliches Abdrängen (z. B. Brechstange/Blockieren), "Anlehnen" am Gegner oder Gegner als Brems-Puffer nutzen ist in jeder Hinsicht untersagt.

    Der Verursacher eines Unfalls hat direkt auf den Verunfallten / Abgeschossenen zu warten und einen Platzausgleich zu vollziehen.

    Sollten wir im Verlaufe eines Rennens feststellen, dass jemand diese Regel nicht einhält, so werden ihm 6 Punkte abgezogen. Das Warten auf den Verunfallten und der Platzausgleich führen grundsätzlich zur Straf-Freiheit. Lediglich bei mehreren Verstößen behält sich die Rennkommission weitergehende Maßnahmen vor.


    Vom System vergebene Zeitstrafen sind unmittelbar, spätestens auf der Start-/Ziel-Geraden abzubauen! Hierfür muss der Fahrer die Ideallinie verlassen und die Zeitstrafe im Ganzen abbauen. Auch hier ist der Fahrer aufgefordert den nachfolgenden Verkehr nicht zu gefährden/behindern.


    von andreas ... kurz vor saison 9 per whatsapp


    meine meinung ganz gut aber vielleicht etwas abschwächen / abändern...

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen