GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 2 am 13.06.2019 - Mount Panorama 6.213m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 13.06.2019 ist es soweit wir fahren unser

    zweites Saison Rennen in Mount Panorama 6.213m. (Verschoben durch Server Probleme auf den 17.06.2019).

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.



    LG



    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 2 Saison-Rennen Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: Waldemar - 18PKT

    2. Platz: Dennis - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 15PKT

    5. Platz: Sebastian - 13PKT

    6. Platz: Tom - 11PKT

    7. Platz: Marius - 10PKT

    8. Platz: Andreas - 9PKT

    9. Platz: Peter2 - 8PKT

    10. Platz: Werner - 7PKT

    11. Platz: Steven - 6PKT

    12. Platz: Peter1 - 5PKT

    13. Platz: Sascha - 4PKT

    14. Platz: Robert - 3PKT

    15. Platz: Daniel - 2PKT

    16. Platz: Mehmet - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 2 Hauptrennen der Saison auf Mount Panorama 6.213m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Waldemar - 18PKT

    3. Platz: Marius - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 14PKT

    5. Platz: Sebastian - 12PKT

    6. Platz: Gerardo - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Andreas - 8PKT

    10.Platz: Werner - 7PKT

    11.Platz: Sascha - 6PKT

    12.Platz: Peter1 - 5PKT

    13.Platz: Steven - 4PKT

    14.Platz: Robert - 3PKT

    15.Platz: Daniel - 2PKT

    16.Platz: Mehmet - 1PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 2.00,569 (1PKT Extra)



    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    -Dennis

    -Sebastian

    -Tom

    -Andreas

    -Werner

    -Sascha

    -Peter1

    -Robert



    Hier wurde das Rennen Mount Panorama 6.213m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Mount Panorama 6.213m)

    1.Platz: Dennis - 39PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Waldemar - 36PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Peter3 - 29PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Gerardo - 27PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Marius - 26PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Sebastian - 26PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 22PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Andreas - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter2 - 17PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Werner - 15PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Peter1 - 11PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Sascha - 11PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Steven - 10PKT (0 Teilnahme)

    14.Platz: Robert - 7PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Daniel - 4PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Mehmet - 2PKT (1 Teilnahme)

    17.Platz: Christian - 0PKT (0 Teilnahme)

    18.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahme)



    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 134PKT (8 Teilnahmen) ~ 16,75PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 166PKT (8 Teilnahmen) ~ 20,75PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Mount Panorama 6.213m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 83PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,75PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 51PKT (4 Teilnahmen) ~ 12,75PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 77 PKT (4 Teilnahmen) ~ 19,25PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 89 PKT (4 Teilnahmen) ~ 22,25PKT

  • Down under!

    Das zweite Rennen der Saison 9 fand in Australien auf der schönen Achterbahn-Strecke Mount Panorama statt. Nicht nur das ständige Bergauf und bergab und viele teils enge Kurven stellen hier die Herausforderung dar - nein, dazu kommen dann noch in weiten Teilen eine sehr schmale Fahrbahn nett eingefasst durch weiß getünchte Betonmauern oder mit blauen Planen behangene Kurvenabgrenzungen!!!

    Schon hier kann man sagen, durch unser Rennen kam ganz schön Farbe auf den Kurs! Der Lackabrieb an einigen Betonmauern sah schon aus wie ein neues Kunstwerk von Jackson Pollock……

    Die Fahrlinien der Boliden sahen in einigen Passagen aus wie eine Flipperkugel im Multiball-Spiel (kennt das eigentlich die jüngere Generation noch? Gerardo?). Und manchmal sah es so aus, als ob beim Nachtanken Känguruh-Benzin in den Tank gekommen sei…..


    Aber mal wieder der Reihe nach. So bockig wie der Kurs war letzte Woche Donnerstag das PS-Network, so dass lediglich 6 von 16 Fahrern auf die Strecke kamen. Logische Konsequenz: Das Rennen wurde auf Montag verschoben.

    In Anbetracht der Planen in der Falken Kurve kann man schon sagen: Blue Monday!!!!!!


    15 Fahrer schafften es zum Ausweichtermin und gingen in die Quali. Hier konnte Waldemar schon recht früh zeigen, dass er mit seinem Hyundai auf dieser Strecke gut zurecht kommt. Er konnte Dennis auf Platz 2 verweisen.

    Etwas überraschend dann der Alfa mit Gerardo schon auf Platz 3. Die italienische Diva will ja öfter Mal nicht so ganz wie der geneigte Fahrer es gerne hätte - aber hier passte ja mal vieles zusammen. Auch stark Daddycool mit dem hier wohl leicht unterlegenen Beetle auf der 4.

    Schulle konnte auf 5 nach vorne fahren - Tom noch vor Marius. Marius hatte schon wegen Betreuung der nächsten Rennfahrergeneration abgesagt, fand dann sehr kurzfristig doch noch einen Weg auf die Strecke - super!


    Nach den Appellen vor dem Rennen hinsichtlich der Disziplin ging der Start recht glimpflich über die Bühne, ein Rennunfall (siehe Kommissionsentscheidung) ist ein Schritt in die richtige Richtung. Den besten Start hatte wohl Marius, der sich mit einem Zick-Zack um mehrere Plätze verbessern konnte und so einige Platzierungskämpfe sich sparen konnte.

    Pech hatte Schulle, der unmittelbar nach der zweiten Kurve ohne Fremdeinwirkung in der Betonmauer hängen blieb und sich drehte……..das hat mächtig Plätze gekostet.

    Während vorne der 4-Kampf um die Plätze tobte, insbesondere zwischen Dennis und Waldemar - ging es dahinter recht hoch her. Positionskämpfe bei der engen Strecke, kaum Überholmöglichkeiten………das sorgte schon das ein oder andere Mal für Frust oder eben eigene Fahrfehler. So auch bei Gerardo und Andreas, die beide viele Plätze verloren.

    Nachdem sich das Feld entzerrt hatte und jeder sein eigenes Rennen und kleinere Positionskämpfe führte, sorgt Mount Panorama dann für besondere Zusatz-Spannung. Zum einen natürlich die Boxenzufahrt, die gefühlt mehr Kurven hat, als der ganze Kurs zusammen. Da kann man mit abgefahrenen Schluffen auch schon mal Pirouetten drehen. Entworfen wurde das Gerüchten zufolge vom kleinen Bruder des Autopolis-Boxenzufahrt-Architekten……

    Auch kurios die weiße Linie in der Boxenausfahrt. Erst führt der Autopilot einen direkt in den durchgezogenen Bereich - dann kommt die Strafe……..muss man nicht verstehen, oder? Marius?


    Letztlich fuhr Dennis die schnellste Rennrunde und holte sich den Sieg vor Waldemar. Marius auf dem Podest und Daddycool dahinter waren die Platzierten. Stark wieder nach vorne gefahren mit dem Hyundai - Schulle.

    Gerardo konnte sich auch durch das Feld arbeiten und noch einen versöhnlichen 6.Platz holen. Tom vor Carbon auf der 7.

    Werner konnte aus dem Beetle irgendwie Top Speed ohne Ende herausholen und wurde starker 10ter, obwohl er mindestens zweimal „Opfer“ von Unfällen wurde.


    Die Rennkommission war leider auch im Einsatz, der gesonderte Bericht klärt da sicher einiges auf. Nochmal zur Erinnerung: Die Mehrheit wollte ein strengeres Durchgreifen, damit insgesamt die Rennen fairer werden, Brechstangenmanöver und Unfälle zurück gehen. Das geht natürlich dann auch nur mit entsprechenden Sanktionen. Wie man bei Ferrari sieht, kann man auch in einer Szene zu unterschiedlichen Ansichten kommen - aber die 5 Rennkommissare sind bislang nahezu immer zu einstimmigen Beurteilungen gekommen. Bei eigener Beteiligung findet keine Mitbewertung statt.

    Das halten wir für fair und hoffen da auf euer Verständnis.


    Und die Moral von der Geschicht: So schön die Lackierung von deinem Auto auch ist - Mount Panorama überlebt sie nicht! Es lebe das blanke Metall!

    Zum Glück geht es schon Morgen nach Le Man, immer schön geradeaus fahren ……..

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen