GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 4 am 12.09.2019 - Alsace 5.423m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 12.09.2019 ist es soweit wir fahren unser

    viertes Saison Rennen in Alsace 5.423m um 17:15Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 4 Saison-Rennen Alsace 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 16PKT

    2. Platz: Peter3 - 15PKT

    3. Platz: Marius - 14PKT

    4. Platz: Gerardo - 13PKT

    5. Platz: Waldemar - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Marko - 10PKT

    8. Platz: Peter2 - 9PKT

    9. Platz: Sebastian - 8PKT

    10. Platz: Peter1 - 7PKT

    11. Platz: Sascha - 6PKT

    12. Platz: Tom - 5PKT

    13. Platz: Steven - 4PKT

    14. Platz: Werner - 3PKT

    15. Platz: Mehmet - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 4 Hauptrennen der Saison auf Alsace 5.423m:

    1. Platz: Dennis - 32PKT

    2. Platz: Peter3 - 30PKT

    3. Platz: Waldemar - 28PKT

    4. Platz: Gerardo - 25PKT

    5. Platz: MArius - 23PKT

    6. Platz: Andreas - 21PKT

    7. Platz: Sebastian - 19PKT

    8. Platz: Peter2 - 17PKT

    9. Platz: Tom - 15PKT

    10.Platz: Peter1- 13PKT

    11.Platz: Sascha - 11PKT

    12.Platz: Marko - 10PKT

    13.Platz: Mehmet - 8PKT

    14.Platz: Steven - 6PKT

    15.Platz: Raupe - 4PKT



    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.50,301 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Alle sind Straffrei geblieben


    Hier wurde das Rennen Alsace 5.423m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Alsace 5.423m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Alsace 5.423m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Alsace 5.423m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT








    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

  • ALSACE!

    Das vierte Saisonrennen und auch das letzte auf europäischem Boden bis mindestens Ende Oktober wurde gestern wieder im beschaulichen Elsaß ausgetragen.

    Eins vorneweg: Der Veranstalter hatte die Idee, den Fahrer mit einem Sonderpreis zu belegen, der die kreativsten Flüche und derbsten Schimpfwörter unmittelbar nach einem Crash / Dreher / Ausritt auf die Wiese verwendete. Nach dem Rennen wurde Abstand genommen einen Fahrer herauszuheben – die Verantwortlichen erklärten einstimmig ALLE Fahrer zum Sieger! Unterschiede waren nicht auszumachen.

    Aber wie so oft im Leben hat alles auch eine Kehrseite……… die Kühe rechts und links der Strecke – viel gewohnt aus den letzten Saisons – sind immer noch Schamrot und an Melken ist nicht zu denken……….

    Dann mal zu den Fakten! In der Woche zeigte sich deutlich, dass durch diverse Patches die Strecke erheblich schwieriger wurde, weil offenbar am Grip geschraubt wurde – leider in die falsche Richtung! Die Zeiten aus den Vorsaisons konnten nicht erreicht werden.

    Es wurde viel trainiert in der Woche vor dem Rennen, Strohwitwer und Rekonvaleszenten und Zwangsurlauber waren da natürlich im Vorteil – und nutzten den auch zumindest zum Teil. Andere versuchten eine ganz andere Taktik: „Ich trainier’ jetzt nicht mehr, bringt sowieso alles nix!“ (beim Nachsprechen sich am besten einen kleinen Italiener mit seinem Toyota vorstellen).

    Immer wieder witzig ist dann jedoch das Überraschungs-Paket, wenn Dennis die Race-Lobby aufmacht Donnerstagabends – gestern war es eine eher üble Überraschung: So wenig Grip hatten alle Trainingslobbys in der Woche zuvor nicht! Wahnsinn.

    Im Rennen kam nahezu kein Fahrer ohne Dreher, Quersteher und ähnlichen Patzern über die Renndistanz, das wirbelte manchmal ganz schön das Klassement durcheinander.

    Im Qualifying konnte sich Dennis dann etwas überraschend durchsetzen – Marius hatte eigentlich die etwas schnellere Pace über die ganze Woche hinweg, aber der fehlende Grip brachte ihn fast um den Verstand, daher Marius „nur“ auf 3 – dazwischen stark Daddycool mit dem BMW.

    Gerardo landete auf 4, WoWa konnte sich in den letzten 30 Sekunden des Qualifyings noch auf Platz 5 schieben und damit Andreas auf Platz 6 drücken. Marko auch im Toyota ganz knapp dahinter, gefolgt vom Doppelpack CarbonKarle und Schulle. Peter auf 10 noch vor Sascha – etwas überraschend. Sascha hatte stark trainiert und Zeiten gefahren, die eigentlich für Platz 6-7 gereicht hätten………

    Offensichtlich ist Tom auch nicht der größte Alsace-Fan – Platz 12 ist für seinen Speed schon unterirdisch, aber es kam ja noch das Rennen. Steven auf 13 vor Werner und Mehmet – auch hier konnten die Zeiten aus den Trainings-Sessions nicht erreicht werden.

    Beim Start ging es tatsächlich relativ gesittet zu – kleine Rempler und Seitenberührungen bleiben nicht aus, hatten aber keine großen Nachteile und das Feld konnte sich nach den ersten Kurven sortieren.

    Während Dennis vorneweg fuhr und bis zum Rennende seine Dominanz zeigte, entwickelte sich dahinter eines der spannendsten Rennen…….ständige Positionskämpfe und Kampf mit der französischen Schmierseife in den Kurven.

    Raupe, Mehmet und Steven fuhren nach dem Start nebeneinander den Berg rauf zur Vollgas-Linkskurve…….. aber nach einer leichten Berührung kommt es dann zu einem klassischen Flipperkugel Spiel (ich sag nur Multi-Ball-Mania!!!) – Mehmets Auto wird mehrfach von rechts nach links und zurück gedrückt und letztlich fliegen beide äußere Fahrzeuge von der Strecke…….. ärgerlich, aber so ein Unfall ist im Racing eigentlich nicht zu vermeiden.

    Ein Dreikampf zwischen Schulle, Andreas und Marko in der ersten Runde hatte leider einen Verlierer – Marko wurde von Andreas touchiert und verlor die Kontrolle in der folgenden Kurve – kostete ihn viele Plätze und Zeit.

    Ebenso souverän wie Dennis cruiste der BMW von Daddycool über die Strecke, im Ergebnis ein ungefährdeter 2ter Platz!

    Wowa fuhr zwar nicht die Zeiten, die man von ihm gewohnt war, aber im Rennverlauf stellte er sich als konstanter Fahrer heraus und profitierte erheblich von Drehern und Problemen mit denen Gerardo und Marius zu kämpfen hatten. Und weil das Mittelfeld extrem eng zusammen war, bedeutete ein kleiner Fehler in der Führungsgruppe natürlich auch, dass man sich im Mittelfeld wiederfand……….da fahren zwar nicht die Schnellsten – aber überholen ist nun einmal nicht so einfach. Daraus resultierend viele Positionskämpfe bis hin zum Ende des Feldes. Da hatte jeder Fahrer 60 Minuten Racing!!!

    Immer wieder spannend, welche Reifenstrategien angewendet werden……da wurden 12 Runden Long-Turns gefahren, aber auch 1 Runden Stints hingelegt. Kurios!

    Wie eng die ganze Kiste war sieht man an den Abständen im Ziel Platz 1 – 3 weit auseinander gezogen. Aber zwischen Platz Gerardo auf 4 und Marius auf 5 liegen weniger als 1 Sekunde. Zwischen Andreas auf Platz 6 und Tom auf Platz 9 liegen weniger als 5 Sekunden…….und Schulle auf 7 und CarbonKarle auf 8 sind noch dazwischen!!!

    Aber auch Abseits des Kampfes um den Tagessieg gibt es ja immer wieder schöne Geschichten………da wir ja immer über blaue Flaggen diskutieren. Da bekommt der vorletzte Fahrer Blaue Flaggen angezeigt – im Rückspiegel sieht er ein Fahrzeug (ist aber leider der Letztplatzierte und nicht Dennis, der angeflogen kommt) und er fährt rechts ran und parkt fast, um ihn vorbeizulassen. Der Letztplatzierte nimmt natürlich dankend an – wenn es eine Tastenkombination für „Lässig aus dem Fenster winken“ geben würde – hier wäre sie richtig eingesetzt gewesen. Nach überschwänglicher Freude in der Sprachparty kommt dann aber nach noch nicht einmal einer Runde die Ernüchterung „Mist, habe mich gedreht, er ist wieder an mir vorbei!“……….. Merke: Wer zuletzt lacht…….

    In der Gesamtwertung ist immer noch etwas Unordnung durch Urlaube und Ausfälle, aber an der Spitze ist es eng: Dennis vorne, Daddycool auf 2 ganz knapp vor Marius und dahinter Gerardo.

    Wowa noch etwas abgeschlagen durch die Fehlrennen.

    In der Teamwertung ist das Menstruations-Team weit vorne – die anderen 3 Teams liegen noch eng zusammen.

    So – jetzt geht’s endlich nach Südamerika – mit einem kleinen Umweg am Samstag über Wuppertal. Die unfassbare Beschleunigung der Schwebebahn von 1,2 m/s spüren – oder besser aushalten! Bier, Whisky, Steak, Zigarren und dummes Zeug labern, Herz was willst du mehr?????? Obwohl irgendeiner sprach von Mario Kart – lasst euch überraschen!

    Für alle anderen – wie sehen uns in Interlagos!