Vorschläge für nächste Meisterschaften

  • Hi,

    hier würden wir gerne Vorschläge für änderungen unserer Meisterschaften sammeln.


    Es heisst nicht das wir auch alles umsetzen aber wir würden es in der Kommission als anregung nehmen und vieles zumindestens diskutieren und bestimmt auch einies davon

    nehmen.


    Erstmal bis zum 04.03.2022 sind eh erstmal alles nur spekulationen den wir wissen ja noch gar nicht wie da alles funktioniert (Lobby grössen, einstell möglichkeiten usw)

  • Hier meine Vorschläge:


    1.

    Liga-Auswertung: Die Auswertung erfolgt in den Gruppen als eigene Meisterschaft. D.h. Gruppe 1 = Liga 1, Gruppe 2 = Liga 2.

    Die schnellsten acht Fahrer fahren in Gruppe 1 und die restlichen acht in Gruppe 2 ihre eigene Meisterschaft aus. Am Ende

    der Saison steigt Platz 8 ab in Gruppe 2 und Platz9 auf in Gruppe 1. So wäre ein zusätzlicher Anreiz für das Mittelfeld geschaffen.


    2.

    Privat Fahrzeug: Die Anzahl an Rennen in denen Das Privat Fahrzeug gefahren werden darf sollte begrenzt sein. Bsp. max. ein drittel der Rennen.

  • Ich hätte als Vorschlag vielleicht ein special Event zur Mitte der Saison.


    Da es ja bei GT7 wohl wieder dynamisches Wetter und dynamische Uhrzeit gibt, könnte man ja mal drüber nachdenken eine Art 24h Rennen zu machen.


    Wie genau kann man ja dann mal gucken wenn das Spiel endlich da ist.


    Liebe Grüße


    JCA_ZOCKT_89 ;)

  • Eine Idee wäre vielleicht das die ersten 8 Fahrer beim Sprintrennen, umgekehrt ins das Hauptrennen gehen. So könnte man auch bisschen einen Fahrer einbremsen der beim normalen Start von Anfang an einfach davon fährt. Und auch nur die 8 Fahrer im Sprintrennen würden Pkt bekommen, Punkteverteilung könnte so aussehen,

    12;10;8;6;4;3;2;1

    - Den Punkteabstand zwischen den ersten 3 beim Hauptrennen sollte etwas vergrößert werden als Anreiz.

    - Pflichtboxenstop im Sprintrennen!

  • Also das nicht alle punkte bekommen find ich selbst doof wir sind ja hier ne funliga wo jeder anreiz bekommen soll punkte einfahren zu können.


    Die punkte kann man anders Verteilen das kann man sich gerne mal anschauen


    Pflichtboxen stop finde ich auch gut

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „Meisterschaft #1“ zu „Vorschläge für nächste Meisterschaften“ geändert.
  • Eigendlich bin ich sehr sehr zufrieden mit den jetzigen Einstellungen.


    -Falls es eine Möglichkeit gäbe die Spritsparwunder einzubremsen würde ich das gutheißen.

    Da fällt mir nur der Zwangsstop ein.


    -Des weiteren würde ich gern ( die technische und administrative Umsetzung muss geprüft werden) Die Podiumsplätze gern mit einem Handikapgewicht für das folgende Rennen belegen.


    -Sprintrennen umgekehrte Reihenfolge könnte Aktion bringen, jedoch nur mit einer fairen Fahrweise oder einer entsprechenden Einreich- und Bestrafungskultur. Evtl mit dem gehassten Modus "Schaden schwer " ? Vielleicht in 2-3 Testrennen ausprobieren.


    -Für weiteres bin ich noch nicht tief genug in den Möglichkeiten des Spiels vorgedrungen (Das Weltall , unendliche Weiten . Wir schreiben das Jahr ...... )


    - Das nur die ersten 8 Personen im Sprintrennen Punkte machen , ist für mich ein Ansatz den ich nicht verstehe und daher absolut nicht unterstützen kann.
    Warum machen wir nicht eine 105% Regelung ? So habe ich am Donnerstag früher Feierabend !

  • Die Frage ist ob man nicht wirklich die Hauprennen länger bekommen kann


    Das man nicht so spät fertig ist vielleicht das man die Quali noch weiter verkürzt das jeder wirklich nur ausroll runde + 2 schnelle hat dann ist ende


    Quali 10 min Lobbyzeit

    Sprintrennen 10min ohne Boxenstopp

    Hauptrennen 70min


    Ich hab gerade lobby auf.... aktuell sieht es dabei aus das man nur Rennlängen wie folgt einstellen kann: 1,2,3,4,5,10,15,20,25,30,40,50,60,90,120,180, 240,300, 360.... jede volle stunde bis 24h

    das heisst wir könnten aktuell gar nicht Hauprennen auf 70min stellen oder so

    sondern entweder 60 oder halt auf 90min

    wobei ich selbst 90 am stück konstant zu viel finde

    Quali und Sprint kürzen und haupt auf 70 oder so wäre noch cool gewesen aber geht aktuell nicht

  • Ich denke wir sollten erstmal Ideen

    - sammeln

    - Zusammenfassen

    - Diskutieren

    - Festlegen


    Auch ich habe mich dazu hinreisen lassen , gleich meine Meinung los zu lassen.

    Das ist zu diesem Zeitpunkt nicht zielführend, sorry


    - evtl Spezial Eventtage vor Feiertagen oä. mit 90 /120 min aber ohne Sprintrennen.

  • Hallo,


    Meine Vorschläge wären bis alle in der Gruppe mit unterschiedlichen GT3 Fahrzeugen ausgestattet sind diverse Marken Cups zu veranstalten. Da ja diverse Fahrzeuge im Menübuch sowieso erspielt werden.


    - z. B. BMW M3 Cup max. LP und fixe Reifenanforderung. Tuning erlaubt.

    Fahrzeug könnte nach 1-3 rennen gewechselt werden. Ist eine faire Alternative das alle die gleichen Voraussetzungen haben.


    Da ich derzeit glaube da es keine BoP in GT 7 gibt, das es zu großen Performance Unterschiede auf der Strecke kommen könnte mit der LP.


    Den derzeitige Rennablauf von der Dauer find ich gut.

  • Am Rennformat selbst würde ich relativ wenig ändern. Kurzes Quali (10-15min), Sprintrennen (15 min) und Hauptrennen haben sich bewährt meiner Meinung nach. Evtl könnte man ja die umgekehrte Startreihenfolge wie von Massimo vorgeschlagen einführen oder mal testen. Da ich das Gefühl habe, das auch engere Strecken in GT7 durchaus befahrbar sind (mit GT3), würde ich mich freuen, wenn sich auch mal ein paar selten gefahrene Strecken im Rennkalender wiederfinden.

    Zum Thema Spritverbrauch: Ich würde gerne den Spritverbrauch möglichst gering einstellen, damit wir im Sprintrennen gar nicht und im Hauptrennen möglichst wenig tanken müssen. Daraus würden sich neue Taktikmöglichkeiten hinsichtlich der Reifen ergeben. Evtl auch im Hauptrennen mit Pflichtwechsel auf RM oder ähnliches. (Habs auch im Forum gepostet)

  • Glück auf.

    Hier mal meine Vorschläge.


    1. An den längen der Rennen würde ich nix verändern. Das passt soweit.

    Dennoch wäre ich wieder dafür eine reifenpflicht einzuführen wie wir es schon mal hatten. Soll heißen das wir nicht alle wieder nur die weichen reifen fahren. Man könnte das ja so gestalten das man ab start z.b die ersten 8 mit harten reifen starten lässt und die zweiten 8 im feld mit den mittleren. Vielleicht könnte man auch drüber nachdenken eine mindest tank menge zu beschließen. Man könnte ja sagen das man wenigstens 1 mal volltanken muss. So kommt vielleicht auch nochmal mehr Spannung ins Geschehen.


    2. Wir sind uns einig das wir weiterhin hauptsächlich GT3 Boliden fahren werden. Mann könnte aber 3-4 rennen (je nach dem wie lang die saison ist) mit Straßenfahrzeugen absolvieren. Dadurch das man die jetzt mit bodykits und Flügel ausstatten kann und in den LP begrenzen kann sollte das kein Problem werden und so auch noch ein bisschen Spaß und Abwechslung bringen.


    3. Wir sollten mal drüber nach denken strecken auch rückwärts zu fahren und so hat man noch mehr strecken zur Verfügung. Ich würde mir auch für jedes Rennen wechselnde Tageszeiten wünschen. Und auch wenn ich kein fan von regen bin auch das dynamische Wetter mehr mit einbauen.


    Kurz um gesagt. Einfach die Möglichkeiten die uns das spiel gibt besser und mehr nutzen.