GT FunEvents Gr.3 Saison#9 Rennen 8 am 25.07.2019 - Lago Maggiore 5.809m​

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 25.07.2019 ist es soweit wir fahren unser

    achtes Saison Rennen in Lago Maggiore 5.809m.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 9!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Das Hauptrennen startet um 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.

    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 9 Gr.3


    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 8 Saison-Rennen Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: Dennis - 18PKT

    2. Platz: Marius - 17PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 15PKT

    5. Platz: Andreas - 13PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Marko - 9PKT

    9. Platz: Peter1 - 8PKT

    10. Platz: Daniel - 7PKT

    11. Platz: Philip - 6PKT

    12. Platz: Sascha - 5PKT

    13. Platz: Mehmet - 4PKT

    14. Platz: Robert - 3PKT (3Plätze straf versetzt als strafe)


  • Hier die Ergebnisse des 8 Hauptrennen der Saison auf Lago Maggiore 5.809m:

    1. Platz: Dennis - 20PKT

    2. Platz: Marius - 18PKT

    3. Platz: Gerardo - 16PKT

    4. Platz: Peter3 - 14PKT

    5. Platz: Peter2 - 12PKT

    6. Platz: Andreas - 11PKT

    7. Platz: Tom - 10PKT

    8. Platz: Peter1 - 9PKT

    9. Platz: Daniel - 8PKT

    10.Platz: Marko - 7PKT

    11.Platz: Robert - 6PKT

    12.Platz: Philip- 5PKT

    13.Platz: Mehmet - 4PKT

    14.Platz: Sascha - 3PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Dennis - 1.53,637 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Dennis

    Marius

    Gerardo

    Peter2

    Peter1

    Daniel

    Marko


    Hier wurde das Rennen Lago Maggiore 5.809m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamt Übersicht der Fahrer Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    1.Platz: Dennis - 40PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Marius - 36PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Gerardo - 33PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Peter3 - 29PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Peter2 - 24PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Andreas - 24PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 20PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Peter1 - 18PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Marko - 17PKT (1 Teilnahme) (gefahren für Team Ü - Eier anstatt Werner)

    10.Platz: Daniel - 16PKT (1 Teilnahme)

    11.Platz: Philipp - 11PKT (1 Teilnahme) (gefahren für Team Ladedruck anstatt Sebastian)

    12.Platz: Robert - 9PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Mehmet - 8PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Sascha - 8PKT (1 Teilnahme) - 3PKT Strafe = 5PKT

    15.Platz: Steven - 0PKT (0 Teilnahme)

    16.Platz: Waldemar - 0PKT (0 Teilnahmen)

    17.Platz: Sebastian - 0PKT (0 Teilnahmen)

    18.Platz: Werner - 0PKT (0 Teilnahmen)

    19.Platz: Claus - 0PKT (0 Teilnahmen)

    20.Platz: Christian - 0PKT (0Teilnamen) (nach dem ersten Rennen Ausgestiegen)


    Gesamt Übersicht der Gruppen Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Gruppe1 (Schwarz) - 184PKT (8 Teilnahmen) ~ 23,00PKT

    Gruppe2 (Weiss) - 106PKT (6 Teilnahmen) ~ 17,67PKT


    Gesamt Übersicht der Team Wertung: (Lago Maggiore 5.809m)

    Team 1 (Black Hornet Racing) : 103PKT (4 Teilnahmen) ~ 25,75PKT

    Team 2 (S.C.A.R) : 81PKT (4 Teilnahmen) ~ 20,25PKT

    Team 3 (Die Ü Eier) : 71 PKT (4 Teilnahmen) ~ 17,75PKT

    Team 4 (Ladedruck) : 35 PKT (2 Teilnahmen) ~ 17,50PKT


    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

  • Finale – oooooooooohhhhhoooooo!

    Das letzte Saisonrennen in Lago Maggiore sorgte noch mal für viel Adrenalin, Schweiß und Gummiabrieb bei allen Beteiligten – und das obwohl eigentlich fast alle Entscheidungen schon vorher gefallen waren……aber eben nur fast.

    Gerardo, Marius und Wowa hatten noch Augen auf die Podestplätze geworfen…… Tom, Andreas und Carbon machten die Plätze 6-8 unter sich aus und es war auch noch alles offen. Im hinteren Feld hatte Daniel noch Ambitionen einige Plätze nach vorne zu kommen und damit seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.

    Viele Ambitionen, was wurde draus?

    In der Trainingswoche dominierten die Aston Martin wie kaum auf einer anderen Strecke, insbesondere Dennis war da nicht zu schlagen, aber auch Marius legte schon gut vor. Die zickige Italienerin hatte Gerardo trotz viel Mühe auch ganz gut auf Speed gebracht. Daddycool war noch eine große Unbekannte, Wowa wie immer auch. Der Rest dümpelte dann etwas hinterher.

    Das Bild zeigte sich dann auch in der Quali – Dennis dominierte, Marius auf 2 und dahinter Gerardo und Daddycool.

    Andreas konnte stark auf Platz 5 fahren, vor Carbon und Tom. Marko auch stark auf Platz 8 noch vor den beiden anderen Aston Martins, die etwas unter Wert aus dem Quali kamen. Robert, der auch mit dem Aston unterwegs war, musste leider die Strafe aus dem letzten Rennen hinnehmen und fuhr nur mit den Mittleren Reifen die Quali.

    Der Start mit der extrem kurzen Anfahrt auf die engen Kurven verlief dann relativ glimpflich, es gab einige Rempeleien und Berührungen, jedoch blieben die Schäden im Rahmen.

    Von Beginn an fuhr Dennis vorne sein eigenes Rennen – gefolgt von Marius, der als einziger den Anschluss halten konnte. Dahinter lieferten sich Gerardo und Daddycool ein spannendes Rennen umn Platz 3……..Daddycool konnte sich lange wehren, Gerardo konnte dann aber doch vorbeiziehen. Nicht zuletzt wegen der möglichen Tankstrategie von lediglich 2 Stopps konnten die Alfas von Andreas und Gerardo einige Plätze gut machen.

    Auch wenn es am Ende durch einen Fahrfehler von Marius nocheinmal richtig eng wurde, Platz 2 ging dann verdient an Marius vor Gerardo auf der 3.

    Andreas und Carbon waren auch gleich schnell unterwegs, durch unterschiedliche Reifenstrategie musste Andreas abreißen lassen……holte im letzten Renndrittel jedoch schnell auf – wurde dann jedoch jäh ausgebremst durch eine Kollision beim Überrunden. Die dabei verlorene Zeit und die im Anschluss erneut anstehenden Überholmanöver kosteten die Chance auf einen Stoßstange-an-Stoßstange Fight mit Carbon – Schade, das wäre bestimmt lustig geworden!

    Tom hatte sichtlich Probleme mit dem Beetle und/oder der Strecke………für seine Verhältnisse langsamer als auf anderen Strecken dann nur auf Platz 7!

    Dahinter das enge Feld aus Marko, GenesisParty, Daniel und Robert – da wurde wieder wieder um jede Position gekämpft – hier konnte sich GenesisParty vor Daniel setzen – Marko dann dahinter, trotz schneller Rundenzeiten einfach noch nicht konstant genug.

    Robert noch vor dem „Neuen“ Phillip, der bei seinem Debüt zumindest 2 Fahrer hinter sich lassen konnte. Zudem fiel er positiv auf, da er sich bei den Überrundungen vorbildlich verhielt.

    Festzuhalten bleibt: Am heißesten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung lieferten wir uns eins der heißesten Rennen! Zum Glück halfen Ventilatoren und Getränke – es gab weder technische Ausfälle, noch gesundheitliche Probleme.

    In der Gesamtwertung war Dennis eine Liga für sich. Von theoretisch möglichen 280 Punkten, fuhr er 274 ein……unglaublich! Marius, der in den letzten Monaten auch bedingt durch viel Zeit zum Trainieren erheblich schneller fährt als in den vergangenen Saisons, konnte sich über Platz 2 freuen. Gerardo profitierte davon, dass Wowa durch seine Abwesenheit gestern auf insgesamt 2 „Nuller“ kam – Ergebnis: Gerardo auf dem Podium!

    Im Dreikampf um Platz 6 konnte sich dann Carbon knapp durchsetzen, gefolgt von Tom, der trotz einer kleinen Schwächeperiode am Lago Maggiore zwar 4 Punkte dahinter lag, jedoch auch 4 Punkte vor Andreas, der damit nur auf Rang 8 kommt.

    Zwar deutlich hinter GenesisParty fuhr Daniel in seiner ersten Saison auf einen starken Platz 10, obwohl man nicht verschweigen darf, dass Schulle und Steven dahinter deutlich mehr „Streicher“ hatten.

    Sascha knapp vor Robert, Marko mit 4 Streichern noch 3 Fahrer hinter sich gelassen!

    In der Gruppenwertung war der Drops auch vorher schon gelutscht – Schwarz doch sehr deutlich vor Weiß! In der Teamwertung waren die Black Hornets nicht zu stoppen (James Bond wusste schon, warum er die Karre fährt), Team Ladedruck noch auf 2 knapp vor den Ü-Eiern……etwas abgeschlagen die Alfas……….

    Kann man die Fahrweise der Aston Martins noch mit einem kapitalen Polenböller vergleichen (weil die Karren so knallen) – so ist der Alfa dann im Vergleich schon auf dem Niveau von feuchtem Tischfeuerwerk……….

    Glückwünsche an alle Fahrer! Danke für viele spannende Positionskämpfe, faires Miteinander, lustige Trainingsrunden, konstruktive Hilfe bei Setup-Problemen über die Gruppen- oder Teameinteilung hinaus! Schon eine geile Truppe!

    Was bleibt im Rückblick von Saison 9??????

    Viele Fahrerwechsel……..einige verließen uns – einer leider für immer……..

    Dafür sprangen neue Fahrer ein, eine Bereicherung der Truppe auf jeden Fall, das wird in der kommenden Saison bestimmt interessant, wie der ein oder andere sich noch weiter entwickelt.

    Es war die erste Saison mit leichtem Schaden – der in der Praxis eigentlich keine Auswirkung hat…….

    Es war aber auch die erste Saison mit einem straffen Regelkatalog und entsprechend vielen Verwarnungen und leider auch Bestrafungen. Obwohl ein Trend zum faireren und aufmerksameren Fahren feststellbar ist – das ist gut so!

    Und dann waren da noch……. Kegelwettbewerbe mit den Begrenzungspollern in den Monza-Schikanen……..bei Auslandsanrufen während des Rennens, einfach am Streckenrand parken und später weiter racen…………am Ende sind oft die Fahrer, die vorher immer jammern und mit der Strecke nicht zu Recht kommen oder nicht trainieren konnten oder oder oder, dann doch weit vorne, wenn auch nicht ganz vorne……….Flipperkugel Fahrweise in Mount Panorama durch hin und her Prallen zwischen den Betonmauern…….Rasenkantenmähen und Reifenradierungen als Kunst in Alsace……..undundund. Es ist immer etwas los bei uns!!!!

    Was kommt jetzt? Klare Antwort – Saison 10! Mit 20 Rennen, neuen Strecken, vielleicht mit Wetter? Neue Autos für (fast) alle Fahrer, neue Chancen sich zu verbessern und den Aston Martins mal in den Hintern zu treten.

    ….Und nicht zu vergessen…….schön eingebettet in die Saison 10 das Real Life Treffen bei Andreas! Wer noch nicht zugesagt hat, kein Problem, ich frage 1 Woche vorher noch mal für die konkrete Planung nach, da kann man auch kurzfristig noch zusagen. Ach ja: Absagen natürlich nicht mehr!

  • Mitteilung der Rennkommission

    Es wurde ein Vorfall eingereicht von Andreas, der einen Zusammenstoß beim Überrunden von Sascha betrifft. Weitere Schwierigkeiten beim Überrunden von Sascha wurden ebenfalls thematisiert.

    In den Runden 17 und 18 ließ Sascha den deutlich schnelleren Andreas trotz mehrfacher Möglichkeit (Geraden) nicht überholen. Letztlich konnte Andreas erst vorbeifahren, nachdem Sascha durch einen Fahrfehler ohne Fremdeinwirkung von der Strecke ins Gras schleuderte.

    Gegen Ende der 22ten Runde und zu Beginn der 23ten Runde wurden wieder blaue Flaggen für Sascha geschwenkt. Wieder lässt er Andreas nicht überholen. Bei der Anfahrt auf die zweite Kurve nach Start/Ziel, eine sehr langsame Rechtskurve, fährt Sascha weit links und bremst früh, Andreas fährt innen neben ihn. Sascha fährt nach innen und rammt Andreas, der in die Betonmauer prallt und erst durch Rangieren wieder auf die Strecke gelangt. Er verliert dadurch 11 Sekunden in der Runde und 2 Positionen gegen direkte Konkurrenten. Sascha setzt seine Fahrt fort.

    Entscheidung der Rennkommission: Sascha werden 3 Punkte abgezogen (ein Rücksetzen um 3 Plätze im nächsten Rennen findet nicht statt wegen Saisonende)!

    Sascha wurde in der laufenden Saison bereits verwarnt, das leidige Thema Überrundungen wurde bereits mehrfach und ausführlich besprochen.

    Ein Kampf um die Position ist bei Überrundungen untersagt! Es besteht die Verpflichtung bei passender Gelegenheit – wie eine Gerade – kurz die Ideallinie zu verlassen und vom Gas zu gehen – das reicht! Auf der Ideallinie zu bleiben und zu warten, dass der Schnellere schon irgendwie vorbeikommt ist unfair und nicht regelkonform!

    Deshalb der Appell an ALLE: blaue Flaggen beachten! Wenn ihr mit Radar fahrt, könnt ihr auch beim Überrunden sehen, wo sich der andere Fahrer befindet und Kollisionen sind zu vermeiden.

  • oldy85

    Hat das Thema geschlossen