GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 3 am 05.09.2019 - Barcelona 4.655m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 05.09.2019 ist es soweit wir fahren unser

    drittes Saison Rennen in Barcelona 4.655m um 10:30Uhr bei Schönem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 3 Saison-Rennen Barcelona 4.655m:

    1. Platz: Gerardo - 16PKT

    2. Platz: Peter3 - 15PKT

    3. Platz: Marius - 14PKT

    4. Platz: Dennis - 13PKT

    5. Platz: Andreas - 12PKT

    6. Platz: Peter2 - 11PKT

    7. Platz: Sebastian - 10PKT

    8. Platz: Tom - 9PKT

    9. Platz: Marko - 8PKT

    10. Platz: Peter1 - 7PKT

    11. Platz: Werner - 6PKT

    12. Platz: Mehmet - 5PKT

    13. Platz: Steven - 4PKT

    14. Platz: Daniel - 3PKT

    15. Platz: Sascha - 2PKT

  • Hier die Ergebnisse des 3 Hauptrennen der Saison auf Barcelona 4.655m:

    1. Platz: Dennis - 32PKT

    2. Platz: Gerardo - 30PKT

    3. Platz: Peter3 - 28PKT

    4. Platz: Marius - 25PKT

    5. Platz: Sebastian - 23PKT

    6. Platz: Tom - 21PKT

    7. Platz: Peter2 - 19PKT

    8. Platz: Andreas - 17PKT

    9. Platz: Peter1 - 15PKT

    10.Platz: Steven - 13PKT

    11.Platz: Werner - 11PKT

    12.Platz: Marko - 10PKT

    13.Platz: Daniel - 8PKT

    14.Platz: Mehmet - 6PKT

    15.Platz: Sascha - 4PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    Peter3 - 1.44,107 (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    Sebastian

    Daniel


    Hier wurde das Rennen Barcelona 4.655m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:


  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Barcelona 4.655m)

    1.Platz: Gerardo - 46PKT (1 Teilnahme)

    2.Platz: Dennis - 45PKT (1 Teilnahme)

    3.Platz: Peter3 - 44PKT (1 Teilnahme)

    4.Platz: Marius - 39PKT (1 Teilnahme)

    5.Platz: Sebastian - 34PKT (1 Teilnahme)

    6.Platz: Peter2 - 30PKT (1 Teilnahme)

    7.Platz: Tom - 30PKT (1 Teilnahme)

    8.Platz: Andreas - 29PKT (1 Teilnahme)

    9.Platz: Peter1 - 22PKT (1 Teilnahme)

    10.Platz: Marko - 18PKT (1 Teilnahme) (gefahren für Robert / Team2 und Gruppe1)

    11.Platz: Steven - 17PKT (1 Teilnahme)

    12.Platz: Werner - 17PKT (1 Teilnahme)

    13.Platz: Daniel - 12PKT (1 Teilnahme)

    14.Platz: Mehmet - 11PKT (1 Teilnahme)

    15.Platz: Sascha - 6PKT (1 Teilnahme)

    16.Platz: Waldemar - 0PKT (0 Teilnahmen)

    17.Platz: Robert - 0PKT (0 Teilnahmen)

    18.Platz: Philipp - 0PKT (0 Teilnahmen)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Barcelona 4.655m)

    Gruppe1 (Silber) - 227PKT (8 Teilnahmen) ~ 28,38PKT

    Gruppe2 (Schwarz) - 173PKT (7 Teilnahmen) ~ 24,71PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Barcelona 4.655m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : 117PKT (4 Teilnahmen) ~ 29,25PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : 110PKT (4 Teilnahmen) ~ 27,50PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : 92PKT (4 Teilnahmen) ~ 23,00PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : 81PKT (3 Teilnahmen) ~ 27,00PKT

  • oldy85

    Hat den Titel des Themas von „GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 3 am 05.09.2019 - Dragon Trail - Barcelona 4.655m“ zu „GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 3 am 05.09.2019 - Barcelona 4.655m“ geändert.
  • Rennen Nummer 3 in Barcelona


    Der gebildete Mitteleuropäer denkt bei Barcelona natürlich sofort an Gaudi, Ramblas, Creme Catalan undundund. Dem geneigten Rennverrückten kommen jedoch ganz andere Gedanken – zumindest seit gestern.

    Ein extrem spannendes und faires Rennen mit einigen überraschenden Wendungen wurde gefahren.


    Im Vorfeld wurde mal wieder heftig gepokert – richtig, mit Rundenzeiten. Während ein Teil der Beteiligten entspannt sagte, die Strecke liegt mir, da fahre ich 1:46er Zeiten, alles gut – gab es auf der anderen Seite das übliche Taktieren und Tiefstapeln: Die anderen sind noch schneller, als ich – das war nur einmal mit leerem Tank und frischen Reifen – das kann ich nicht wiederholen……….

    Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz wie der alte Sepp Herberger schon wusste (mmmhhh, hatte der überhaupt einen Führerschein?). Im Quali zeigte sich dann, dass die üblichen Verdächtigen (die natürlich auch mit Abstand die meisten Trainingskilometer runterreißen – denn von nix kommt nix) die Pole unter sich ausfuhren.

    Letztlich war es dann Gerardo, der sich souverän die Pole holen konnte. Auf Platz 2 wieder sehr stark Daddycool mit dem BMW und erst auf den weiteren Plätzen die Astons mit Marius und Dennis.

    Überraschen konnte Andreas trotz Trainingsrückstand (weil es in Thailand keine adäquate Rennstrecke gibt) und heftiger Grippe mit Platz 5 nur wenige Tausendstel vor CarbonKarle und Schulle. Dahinter reihte sich das Feld dann auf, Tom noch vor Marko. GenesisParty vor Werner und letztlich wieder stark Mehmet vor der 3er Kombo aus Steven, Daniel und Sascha.


    Insgesamt an dieser Stelle aber mal KLARTEXT und für ALLE: unsere Truppe hat sich in den letzten 5 Saisons (ist erst die 6te die ich selbst mitfahre) aber mal so was von entwickelt!!! ALLE haben ihr fahrerisches Können erheblich (!!!) verbessert, der Umgang auf der Strecke ist professionell und fair! Da kann sich ruhig jeder von uns mal auf die Schulter klopfen. Richtig! und jetzt noch mal die andere Schulter! Das gilt besonders auch für die Fahrer im hinteren Mittelfeld – auch hier wird ganz starkes Racing geboten! So – musste mal raus!


    Bis hierhin war es ja ein normaler Rennabend – ok, Sascha gab im Interview an, er habe in der Boxengasse falsch geparkt und von den spanischen Behörden eine Parkkralle bekommen, dass sei der Grund für seinen letzten Platz…….. nun ja, böse Zungen behaupten die spanische Radkralle sei in der realen Welt ein Lenkrad und sei an der PS4 angeschlossen…..üben, Sascha, üben – das wird schnell besser und dann bist du unter dem Strich schneller als vorher.


    (Leider nur) 15 Fahrer starteten dann ins Rennen – Robert hatte langfristig bereits abgesagt, Wowa leider zu kurzfristig, da konnte Phillip nicht mehr rechtzeitig erreicht werden.

    Der Start verlief sehr fair – Grandmaster der ersten 400 Meter aber ist eindeutig Mehmet! Der fuhr von 12 auf 7 nach vorne, Respekt!

    Zu kämpfen hatten alle Fahrer mit einem offensichtlichen Reifenhersteller-Fehler……. Der vordere linke Reifen war bei allen Fahrern schadhaft, weil er viel zu schnell abnutzte. Echt schwer heutzutage einen vernünftigen Reifenlieferanten zu bekommen. Wie bei verkalkten Waschmaschinen auch, spricht man hier vom Grip-Fraß (statt Lochfraß durch Kalk). Und da wir gerade bei Waschmaschinen sind, da hatten einige heute auch den ganz großen Schleudergang eingeschaltet……..


    Vorne mischte Schulle nach gutem Start dann im Führungsquartett mit. Gerardo fuhr vorne weg und sah auch lange wie der sichere Sieger aus. Aber Barcelona mit seiner Schmierseife bei angefahrenen Reifen und der extrem kurzen Boxengasse, eröffnet nun auch mal Alternativen in der Boxenstrategie.

    So fuhr Daddycool gefühlt die Hälfte der Zeit in der Boxengasse, legte jedoch mit nahezu immer frischen Reifen auch einen heißen Tanz auf den Asphalt. Etwas verwachst hatte Gerardo, der sich auf den letzten Runden Dennis geschlagen geben musste, der mit den besseren Reifen keine Probleme hatte dann vorbeizuziehen und auch vorne zu bleiben.

    Ein kleiner Frust-Dreher von Gerardo 2 Runden vor Rennende führte dann dazu, dass auch Daddycool vorbeiziehen konnte………leider hatte Daddycool ein paar kleine Tropfen Sprit zu wenig im Tank und musste tatsächlich vor der letzten Runde noch „mal eben“ in die Box zum tanken – sehr ärgerlich. Letztlich dadurch Gerardo knapp vor Daddycool auf Platz 2. Auf den weiteren Plätzen dann Marius vor Schulle.

    Tom auf dem souverän herausgefahrenen Platz 6, deutlich vor CarbonKarle.

    Andreas nach heftigem Fahrfehler und Crash zwischenzeitlich auf 14 zurückgefallen – kämpfte sich Seite an Seite mit Marko (Leidtragender des Crashs) durch das Feld wieder nach vorne. Letztlich reichte es für Rang 8 – Marko leider nach einem kleinen individuellen Fehler dann nur auf 12.

    GenesisParty ganz knapp hinter Andreas – auf den weiteren Plätzen Steven und Werner. Auf dem undankbaren vorletzten Platz leider Mehmet, der stark fuhr und lange Zeit im Mittelfeld kämpfte, dann aber durch Controller-Ausfall ins Kiesbett kam und bis zur Rückkehr auf die Strecke viel Zeit verlor.

    Die schnellste Rennrunde fuhr Daddycool – Glückwunsch. Ebenfalls bemerkenswert: Straffrei blieben nur Schulle und Daniel – bei einer Strecke, wo das genaue Hingucken auf die Curbs schon eine Strafe nach sich zieht!

    Noch ein kleiner Hinweis an diejenigen, die sich über Schmierseife in den Kurven beschwert haben……….. die Redewendung „Leute schmieren“ bedeutet nicht die Kurven einseifen…….ihr müsst die Rennkommission „schmieren“ – und, nein, nicht mit Seife!!!!!


    Nun geht es wieder in den „geliebten“ Elsaß………ich frage mich jede Saison wieder, wer (außer Dennis) diese Strecke wählt????? Und nur schon mal vorab: Rennkommissions-Entscheidungen nach dem Rennen auf Alsace werden auf der RunningSenna-Terrasse nächste Woche Samstag ausdiskutiert J