GT FunEvents Gr.3 Saison#10 Rennen 14 am 21.11.2019 - Sardegna - Strecke A 5.113m

  • Hallo Leute,

    am Donnerstag den 21.11.2019 ist es soweit wir fahren unser

    vierzehntes Saison Rennen in Sardegna - Strecke A 5.113m um 13:10Uhr bei Sonnigem Wetter.

    Die Lobby Einstellungen für das Rennen entnehmt ihr dem Post:

    GTS FunEvent Club Infos Saison 10!!!(Das ist der oben fixiert Therad).


    Ablauf des Rennabends:

    -Die Lobby wird um ca 20:40Uhr eröffnet, dann fahren wir bis zum Rennstart die Quali (schnelle Runden).

    -Nach genau 21min Lobbyzeit wird das Rennen gestartet ohne Vorankündigung

    -Das Hauptrennen startet somit um ca. 21Uhr die Startaufstellung ergibt sich aus den schnellen runden die wir vorher gefahren sind.


    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für die Quali und das Hauptrennen werden Punkte vergeben für jede Person genau wie für euer Team.

    Sonstige Infos zum Ablauf der Rennen entnehmt ihr dem oben fixiertem Therad: Ablauf Der Rennen Saison 10 Gr.3



    Auf ein Faires Rennen.


    -Quali ca. 20 minuten (ab 20:40Uhr)
    -Hauptrennen 60minuten



    Bitte am Ende des Rennens dran denken das Rennen zu SPEICHERN wegen des Beweis Fotos/Videos an die RennKommission innerhalb von 4 tagen siehe info Therad

    oder beschreibung wie es geht...

    GT FunEvents Lobby Rennen Speichern/aufrufen und Video/Bild machen für die Reifen Auswertung



    Ich bitte euch pünktlich in die Lobby zu kommen das jeder die gleichen Chancen hat und denkt dran für beide Rennen werden Punkte vergeben genau wie für euer Team.


    LG


    Euer FunEvents team

  • Hier die Ergebnisse der Quali zum 14 Saison-Rennen Sardegna - Strecke A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 16PKT

    2. Platz: ??? - 15PKT

    3. Platz: ??? - 14PKT

    4. Platz: ??? - 13PKT

    5. Platz: ??? - 12PKT

    6. Platz: ??? - 11PKT

    7. Platz: ??? - 10PKT

    8. Platz: ??? - 9PKT

    9. Platz: ??? - 8PKT

    10. Platz: ??? - 7PKT

    11. Platz: ??? - 6PKT

    12. Platz: ???- 5PKT

    13. Platz: ??? - 4PKT

    14. Platz: ??? - 3PKT

    15. Platz: ??? - 2PKT

    16. Platz: ??? - 1PKT

  • Hier die Ergebnisse des 14 Hauptrennen der Saison auf Sardegna - Strecke A 5.113m:

    1. Platz: ??? - 32PKT

    2. Platz: ??? - 30PKT

    3. Platz: ??? - 28PKT

    4. Platz: ??? - 25PKT

    5. Platz: ??? - 23PKT

    6. Platz: ??? - 21PKT

    7. Platz: ???- 19PKT

    8. Platz: ??? - 17PKT

    9. Platz: ??? - 15PKT

    10.Platz: ???- 13PKT

    11.Platz: ??? - 11PKT

    12.Platz: ???- 10PKT

    13.Platz: ??? - 8PKT

    14.Platz: ??? - 6PKT

    15.Platz: ??? - 4PKT

    16. Platz: ??? - 2PKT


    Die schnellste runde kommt von:

    ??? - ?.??,??? (1PKT Extra)


    Fehlerfreies Rennen von: (je 1PKT)

    ???

    ???


    Hier wurde das Rennen Sardegna - Strecke A 5.113m aus meiner Sicht übertragen auf Youtube:

  • Gesamtübersicht der Fahrerwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    1.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    2.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    3.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    4.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    5.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    6.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    7.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    8.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    9.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    10.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    11.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    12.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    13.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    14.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    15.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    16.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    17.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)

    18.Platz: ??? - ??PKT (? Teilnahme)


    Gesamtübersicht der Gruppenwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    Gruppe1 (Silber) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???KT

    Gruppe2 (Schwarz) - ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT


    Gesamtübersicht der Teamwertung: (Sardegna - Strecke A 5.113m)

    Team 1 (Team OB - In der Regel Voll) : ????PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 2 (Pink Panther Crew) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 3 (Die (H)eiligen) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

    Team 4 (GT-Racing Team) : ???PKT (? Teilnahmen) ~ ???PKT

  • Rennen 14

    Zum ersten Mal ging es letzten Donnerstag nach Sardinien auf die relativ neue und daher auch den meisten Fahrern unbekanntere Strecke Sardegna. Und man kann eines direkt vorwegnehmen: die Strecke ist so eng, wie Sardinen in der Dose - überholen sehr anspruchsvoll.

    Im Vorfeld hatte einige Fahrer intensiv trainiert, allen voran Steven, der täglich Kilometer kurbelte und sich logischerweise täglich verbesserte. Andere, wie Daddycool fanden keine Zeit zum Trainieren, aber: Respekt! Sie nahmen trotzdem teil und fuhren, soweit die Technik mitspielte, auch bis zum Ende.

    Im Qualifying trumpfte dann WoWa groß auf. Aus dem Stand zauberte er eine Zeit aus dem Hut…..äh Nissan und fuhr souverän auf die Pole. Einzig Marius konnte noch gegen Ende des Qualifying kontern, aber es reichte um wenige Tausendstel nicht, um an Wowa vorbeizuziehen. Dahinter Gerardo noch vor Dennis. Schulle weit vorne auf Platz 5, Carbon auf Platz 6 - Nissan zeigte mal wieder was Topspeed ausmachen kann! Bärenstark auch Steven, der auf Platz 8 starten durfte (eigentlich natürlich 3 Plätze weiter vorne - aber die Strafe aus dem vorherigen Rennen…….) und wieder ein Nissan - Werner auf 9.

    Tom überraschend weit hinten auf 10 vor GenesisParty und Daddycool nur auf 12 - da fehlte definitiv die Streckenerfahrung - normalerweise ist Daddycool erheblich flinker unterwegs. Sascha dann vor Robert und Mehmet und schließlich Daniel mit der roten Laterne - auch hier wegen der Versetzung um 3 Plätze nach hinten.

    Am Start kam es dann, wie einige auch vorher schon erwartet hatten, zu einigem Gedrängel. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen Dennis und Gerardo, die beide heftig abflogen. Der „Geghostete“ Dennis kehrte wieder auf die Fahrbahn zurück - clever von Sony, dass der Ghostmodus just abgebrochen wird, als Andreas quasi im Heck von Dennis ist. Da macht es dann nochmal „Bumm“ - Dennis wird schnell und Andreas dreht sich schnell……….viel Pech, kaum zu vermeiden ein solcher Unfall - aber Gerardo und Andreas waren damit die Letzten im Feld.

    Während vorne WoWa souverän seine Runden zog und auch die schnellste Rennrunde fuhr, konnte dahinter Steven lange mithalten und kämpfte um das Podium mit, auch Schulle stark und vorne dabei. Gerardo konnte noch einige Plätze aufholen, verzettelte sich aber immer wieder bei Positionskämpfen und eigenen Fahrfehlern. Bei so viel Action auf der Runde fiel dann plötzlich auf, dass Mehmet aus der Lobby geschmissen wurde. Zunächst sah das noch wie ein Einzelfall aus. Dann entschied Gerardo den Rest des Wettkampfs nicht mehr anzunehmen, auch gutes Zureden half da nicht - er verließ die Lobby. Doch dann kam der große Hammer von Sony / Polyphony und innerhalb von weniger als einer Minute wurden 3 Minuten vor Rennende - nach 57 Minuten Racing - Wowa, Daniel, Andreas, Schulle und Sascha rausgekickt! Besonders brutal für Wowa, der souverän auf 1 lag! Die Rennkommission entschied, dass die Fahrer in der Reihenfolge hinten an das Feld „punktemäßig“ angehängt wurden, in der sie vorher im Rennen platziert waren. Eine Differenzierung, wer dieser Fahrer zu welcher Sekunde als Erster oder Zweiter oder was auch immer die Lobby verlassen hatte, kann man nicht vornehmen. Lediglich Gerardo wurde mit Null Punkten gewertet und Mehmet als 15ter, da er deutlich vorher alleine aus der Lobby geflogen war.

    Alles in Allem eine blöde Situation, die wir zuletzt im Tokio Rennen auch schon erleben mussten. Einfach ärgerlich!

    So fanden sich auf einmal Dennis auf Platz 1 und Marius auf 2 - Steven mit Platz 3 zum ersten Mal auf dem Podium. Die weiteren Plätze entnehmt ihr der Auswertung - sie spiegeln halt nicht das tatsächliche Rennergebnis wieder - aber so ist Racing dann manchmal auch.

    Es gibt Rennen, die vergisst man am Besten schnell - das hier war leider so eins.